Opel is tot

• Zitat von Johnny

was man auch daran sieht, wieviele 3er Golfs noch unterwegs sind, im Vergleich zu zum Beispiel Astras, die jetzt das gleiche Alter hätten :freak:
    ich arbeite in ner freien Werkstatt und kann nix von eklatanten Golf 3 Schwachstellen berichten

Der Zustand eines gebrauchten Autos sagt was über den oder die Vorbesitzer aus, nicht über den Neuwagen!

...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

• Zitat von nopa

Opel ist am Markt nicht konkurrenzfähig, die sind seit Jahren in den Miesen. Als das vor ein paar Monaten losging mit Opel, hat der Guttenberg den einzigen bisher vernünftigen Satz von sich gegeben: "Opel soll in die geordnete Insolvenz!"
    Jetzt werden die meisten Werke dichtgemacht, die Angestellten werden arbeitslos und die Kredite sind futsch. Tolle Axxion.

Die sind in den Miesen weil GM alle Bestrebungen und Vorschläge von Opel gnadenlos abgewürgt hat.
    Nochdazu sind die Gewinne mal schön über den großen Teich gebucht worden.
    Denk mal an die 80er 90er als ein Herr Lopez Opel Qualitätstechnisch zu tode saniert hat.
    GM hat nochdazu jede moderne Produktpalette und Charakter der Marke Opel nicht zugelassen...
    Eigenständigkeit ist doch von den Herren in Detroit nicht gewünscht - soll doch alles nach US Denke funktionieren.
    .. und was soll da jetzt anders werden....... ist fürn Arsch. Opel wird mit GM spätestens in zwei Jahren tot sein.
    Aber vorher werden schonmal etliche tausend Arbeitsplätze den Bach runtergehen...
    Facharbeiter raus - die kosten zuviel...... und Zulieferer? drauf geschissen!

Der zu Guttenberg hatte von Anfang an Recht - und mit Magna wäre das auch schwierig geworden.
    Unsere Politiker sind doch selbst Schuld wenn sie sich nicht absichern...

Schade das der zu Guttenberg die Y-Tours betreuen soll - falscher Platz für den Mann!!!

Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?

...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:

• Zitat von Angelripper

können dem deutschen auch gut selber!

richtig nur mal als Beispiel die Firma Adolph Saurer, bei denen sich die Daimler-Benz Gruppe eingekauft hat, um sie dann konsequent vom Markt zu verdrängen

Zitat von Johnny

was man auch daran sieht, wieviele 3er Golfs noch unterwegs sind, im Vergleich zu zum Beispiel Astras, die jetzt das gleiche Alter hätten :freak:
    ich arbeite in ner freien Werkstatt und kann nix von eklatanten Golf 3 Schwachstellen berichten

[/quote]
    Bei VW gibt es nur leider das Problem, das die meisten Leute eine rosa-rote Brille auf habe, weil es ja ein "Volkswagen" ist. Das sie gute Autos bauen können haben sie bewissen zB. Käfer, Golf 1-2,........, aber danach ist die Qualität deutlich gesunken, nur würde es nicht war genommen. Das noch so viele rum Fahren ist ganz einfach zu erklären 1. würden mehr verkauft 2. ist VW einfach wehrt stabiler als die meisten anderen Marken 3. ist früher oder später mal jeder Mängel der ab Werk vorhanden ist mal durch repariert.

• Opel wir seit Übernahme von GM ausgenommen und darf alles was irgenwie nach positiven Zahlen aussieht an gm abführen
    die Frage ist aber wie soll gm ohne Opel übeleben denn Opel macht ja fast alle Neuentwicklungen für die....

[center]...ihr werdet Euch noch wundern
    wenn ich mal 70 bin, dann kauf ich ein Rollator, da geb ich richtig GAS, geh zum betreuten Tanzen, beim Sex mit 80 da fängt das Leben an
    !

...letzter noch lebender Forumianer aus dem 19. Jahrhundert :freak:[/center]

• mein Opel ist im Mai 2009 gestorben.... steuerkettenspanner gebrochen... kolben in ventile... juhu... keine garantie... keine kulanz .... 94.000km 4 1/2 jahre..... nie wieder opel :klaps:

lg
    maria

PS: ... hab ihn gott sei dank noch privat verkaufen können....

• Frauchen hat einen Astra F Bj 97 mit jetzt 190 Tsd KM (gekauft mit 57 Tsd) und der läuft und läuft und läuft wie die alten A,B ,C - Kadett/Manta/Ascona- Motörchen :|

• Zitat von justdoit

und eben weil er recht hatte bzw. dagegen war opel und quelle die milliönchen zu geben, muß dem auf nen anderlen posten.
    politik wird von der wirtschaft gemacht und da beginnt der hammster zu humpeln.......

• Zitat von bluefire

und eben weil er recht hatte bzw. dagegen war opel und quelle die milliönchen zu geben, muß dem auf nen anderlen posten.
    politik wird von der wirtschaft gemacht und da beginnt der hammster zu humpeln.......

einerseits denke ich hat guttenberg den posten um stellvertretender aussenminister sein zu können, und der laden ja auch sanierungsbedarf hat. andererseits wird es das problem geben das er sich mit der wirtschafft auf augenhöhe unterhalten und diskutieren kann was den herren natürlich ned gefallen dürfte.

• Zitat von nopa

Der Zustand eines gebrauchten Autos sagt was über den oder die Vorbesitzer aus, nicht über den Neuwagen!

Nope, das sagt was über die Qualität und Zufriedenheit eines Autos aus.
    Was hab ich in letzter Zeit verölte Opelmotoren und Rostlöcher in B-Corsas gesehen...
    Mutterns 13 Jahre alter Polo + mein 14 Jahre alter Passat haben zusammen nicht mal ein Viertel des Rosts, den ein Arbeitskollege an seinem 2000er Opel hat. Und ein anderer hat für 800 Euro Karosseriearbeiten+ Lackieren machen lassen, weil ihm die Radkästen durchgefault sind. Auch Bj 200x.

Ich fahr zwar auch VW, aber Fan bin ich davon noch lange nicht.

Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen,bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat

• [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

:freak:

• frag mal im T4-Forum nach TDI ,Luftmengenmesser,Spannrolle vom Zahnriemen und DPF! :klaps: da sind die paar verschlissenen KW-Lager bei KTM nen :pups:

Zitat von Maria

mein Opel ist im Mai 2009 gestorben.... steuerkettenspanner gebrochen... kolben in ventile... juhu... keine garantie... keine kulanz .... 94.000km 4 1/2 jahre..... nie wieder opel :klaps:

lg
    maria

PS: ... hab ihn gott sei dank noch privat verkaufen können....

• Einfach mit der Entlassung von Zehntausenden drohen, ein paar Monate Ernsthaftigkeit simulieren und schon gibts Milliardenkredite mit denen man den Laden zumindest auf dem Papier wieder reparieren kann ... Hat der Obama sich echt gut ausgedacht und die deutschen Politiker haben super mitgespielt.