Aloha
Habe gerade mein neues Beinwerk bekommen
Bin gerade dabei die Supermoto Sohlen drunter zu tiedeln, das ist aber nichts für schnell mal an der Strecke wechseln
Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks dazu?
Hang Loose
Aloha
Habe gerade mein neues Beinwerk bekommen
Bin gerade dabei die Supermoto Sohlen drunter zu tiedeln, das ist aber nichts für schnell mal an der Strecke wechseln
Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks dazu?
Hang Loose
Löcher für die Schnellverschlüsse mit´m Messer vorschlitzen, dann geht dem besser
Beim 2. mal bist dann auch schneller
Kannsch au Sohle bissi fetten dann schlupft sie besser, babbt dann aber auch der Dreck besser zwischen Sohle und Stiefel
Finde das ganze Wechseln auch ziemlich umständlich. Mein Tipp wäre einfach einen 2. Satz schrauben zu besorgen und Zuhause vorzuarbeiten. Dann haste die zur Not in 3 Minuten getauscht. Vom Verfahren her mach ich das ganze so:
Mit nem Teppichmesser schneid ich in die Löcher der Sohle einen Schlitz in die Mitte und drück dann die Schrauben mit nem Steckschlüssel dadurch. Sobald die Schrauben drin sind, geht ja alles schnell.
Es soll scheinbar auch die schwarze Sidi Supermoto SRS Sohle passen zumindest steht da: Compatible, darauf könntest Du dann die 3-Teiligen Flexforce Schleifer (oder was vom Sascha) drunter schrauben, diese Aussage ist aber nicht "100% wahr und belegbar". Müsst mal einer testen, ich hab die Flexforce...
Aloha
so die erste Sohle ist drunter, über ne Stunde getiedelt
Joh die Löcher hätten ja auch schon vom Werk aus drin sein können
@Roland
die schwarze Sohle ist ja original drunter, tausche sie gerade gegen die gelben Supermotosohlen.
Sind den die SRS schleifer härter und wie geht man darauf?
Hang Loose
Aloha
juhuuu ich werde schneller, nur noch 45 min für eine Sohle
Hang Loose
übst schon mal für den Saisonstart, wa
Aloha
klar, bei uns ist das weiße Zeug weg
Hang Loose
Aloha
eh ich wohne direkt an der holländischen Grenze, hier gibs jede menge Nachschub
Hang Loose
Ich hatte bisher immer die roten Sohlen. Aber die gelben sind die härteren oder? Überall steht was anderes. Bei dem einen sind rot die harten und dem andern die gelben.
da komm ich auch durcheinander bei jedem händler steht was anderes
rot is weich und gelb is härter
beim sohlenwechsel ist das bei sidi nich grad de beste erfindung
Zitat von Bremsklotz
@Roland
die schwarze Sohle ist ja original drunter, tausche sie gerade gegen die gelben Supermotosohlen.
Sind den die SRS schleifer härter und wie geht man darauf?
Hang Loose
Denke nicht, daß die härter sind (3-teilig: rot=hart; schwarz=weich) als die Komplettsohle. Aber es gibt beim Sascha ( supermoto_x oder st-racing_parts.de) Alu oder Stahl Schleifer, die halten dann auf jeden Fall länger (sind aber nicht auf jeder Strecke gern gesehen, habe ich gehört ?!).
Naja, Wanderungen möchte ich damit nicht unternehmen, aber ums Basislager drumrum komm ich unfallfrei .
Aloha
die gelben sind die harten
aber im Vergleich zu Vibram sind die weich
werde mir bei Gelegenheit diverses Schuhwerk live ansehen
Hang Loose
Also ich hab die Crossfire jetz seit über drei jahre im einsatz. sohlenwechsel geht unter 20min. Habe mir unter die gelben nun auch noch zusätzlich metallschleifer dran gepappt. bisher hat noch keiner gemeckert..
Mal wieder den Sonntag ´´gebastelt´´;-)
Der hintere kann auch nach innen...
Und wie gefällts???
Aloha
hält denn die Sohle, obwohl einige Befestigungspunkte wegfallen
Ansonsten siehts brutal aus
Hang Loose
Hallo,
das hält auf alle Fälle!Hast da serie 17 Schrauben drin
Der Schraubenschaft ragt ausserdem auch noch in die Sohle rein!
Von Aussehen her sind sie jetzt genau wie die Flex Force von Sidi!
Gruss Sascha