5,0'' oder 5,5''

  • Was meint ihr? Ist es generell besser auf 5,5 zu wechseln oder nicht! Bin bis jetzt immer 5'' gewemst! Oder kommt es auf nur bestimmte Dimensionen und Reifenmarken an ? Oder vielleicht auf den Fahrstil ? Aso kurze Aufklärung! Welche Größe,Marke -------------->für 5''
    ------------------------------>für 5,5''




    Weil ich mir nicht sicher bin ob ich mir eine 5'' oder 5,5'' Felge kaufen soll! Bin bis jetzt den Michelin Slick auf 5'' gewemst! Kann ich also den Michelin auf 5,5 auch bedenkenlos fahren, oder sollte man den Michelin nur auf 5''wemsen?



    mfg heAzor

  • soweit ich mitbekommen hab soll der michelin auf 5,5 ned so funktionieren...


    5,5 dunlop oder bridgestone


    ich fahr aber 5 zoll und kann dir ned wirklich sagen was der unterschied is.


    interessiert mich au ned wirklich, da dunlop auf 5zoll bei mir sehr gut funktioniert...

  • So habs auch gehört: Dunlop % Bridgestone 5.5" als Basis, 5" geht apärn auch.


    Dem Träumheimer hat dem mir mal gesagt dem Dunlop fühlt sich auf einer 5.5er im Grenzbereich doppelt so grippig an als auf dem 5er. Ist dem auch dem Wurfhöhe im Falle des Highsiders höher.


    Annere sagen je schmäler dem Felge desto breiter dem Grenzbereich


    Dem sagt apärn nich aus wie weit draussen dem üpärnhaupt ist. Anscheinend ist dem bei dem 5.5ern am weitesten draussen und am schmälsten. Ist dem relatives persönlitsches Befinden wichtig: willst permanent im Grenzpäreich fahrn weil dem ja so breit ist (und so bald anfängt) odem bis ultimo ausfahren und dann mit kurzer Ankündigung abfliegen?


    Früher dachtsch dem breiten Grenzpäreich wäre am besten, apärn heutsch denksch mir: lieber nen schmalen und dafür weit weg als nen breiten und immer mitten drinnen.


    Dem Vmäxchen hat anno dazumals mal gesagt: mit 5.5" kannst einen meter früher ans gas als auf einer 5er und dieser 4bzw5 meter früher als auf der 4.5er.

  • dunlop 165 /170 sowie michelin funktionieren mit 5,5" sehr gut. michelin baut etwas breiter als der 170er dunlop und ist in der smr schwinge sehr eng.

    [center]wingsforlife[/center]
    [center]Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste,
    durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.


    Konfuzius[/center]