TWITTER - kennt das wer?

  • So ganz habe ich den Durchblick auch noch nicht... ist irgendwie wildes SMS rumherwerfen. Muss man ganz schön aufpassen, dass man von Infos (je nach Suchkriterien) nicht überrollt wird.
    Irgendwann blicke ich's aber. Kann nimmer lange dauern.

    "100% wahr und belegbar"


    If I could have my wasted days back, would I use them to get back on track!

  • Man bekommt nur Infos - Tweets - die man anklickt. Wenn der Nasenbohrer nen Tweet hätte und ich würde den bekommen wollen, also den Käse den der Nosi da jedes mal rein-tweetet, dann würde ich nur den bestellen... Hat mit SMS Spam "0" zu tun. Zumal... weiß garnicht, ob man über SMS Info bekommen kann. Tweeten via SMS geht wohl, aber das kostet ja beim Netzanbieter, daher Unfug.


    Via Software auf'm Rechner, via Browser und via Handy (über Handysoftware) kann man kostenlos tweeten und empfangen.


    Nützliches Szenario:
    Ich möchte alle Tweets dieser Welt auf ein spezielles Schlagwort durchsuchen (Rechnersoftware), dann gebe ich das Schlagwort ein, sortiere es in eine neue Übersicht und sehe ab dem Moment alle Tweets in denen das Schlagwort drin vorkommt.
    Meine aktuellen Suchschlagworte lauten: Supermoto, KTM, Husqvarna, Yamaha, Husaberg, Motomonster, Drobo (wollte zu dem Produkt Erlebnisse und Probleme erfahren).


    Bin mittlerweile ein bissi begeistert davon. :freak:

    "100% wahr und belegbar"


    If I could have my wasted days back, would I use them to get back on track!


  • Quelle : webworkblogger



    Bin mir immer noch ned sicher ob dem die Menschheit braucht, oder ob ich es ned raff :freak:
    Naja dem Zukunft wird es mir schon zeigen :mrgreen:

  • Im Spiegel war ein Bericht über Internetcommunities, unter anderem auch Twitter. Dem Obama hat sich dem zB im Wahlkampf zu Nutze gemacht, Leute schnell über alles Mögliche zu informieren. Andere nutzen das, um zB aus Gerichten zu informieren, wo keine Kameras und Mikrophone zugelassen sind usw........
    Insgesamt erschliesst sich mir der Sinn aber auch nicht, wenn es um private Nutzung geht. Ausserdem findsch dem Anzahl der Zeichen bissel klein, da geht dann wieder die Schreibkultur noch weiter in den Keller, irgendwann kommunizieren alle nur noch mit Chatkürzeln................. :roll:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von nopa

    ... irgendwann kommunizieren alle nur noch mit Chatkürzeln................. :roll:


    Dem wäre dem Rettung für dem Jugend.
    Deutsch in Wort und Schrift sind da scheinbar Fremdsprache.

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "


    Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

  • Zitat von zyon

    Gerüchten zu Folge wird es eine neue Dimension in Sachen Aktualität und News direkt von der Rennstrecke geben ;)


    Na, wir wollen mal nicht übertreiben. Dann, wenn es was zu schreiben gibt und auch die Zeit dafür zur Verfügung steht, wird's was geben. Feldversuch Nürburgring steckt in den Startlöchern.

    "100% wahr und belegbar"


    If I could have my wasted days back, would I use them to get back on track!

  • Danke an den nopa.


    Wie Medien über "Eindringlinge" aus dem Web urteilen ist immer so ne Sache. Mal von mir ausgehend: Stand da wie der Ochs vorm Berg und dachte auch: "So ein Blödsinn!"
    Aber, da ich das Internet und die damit verbundene Verkündung von Neuigkeiten ja durchaus in meinen Geschäftsbereich zähle, MUSSTE ich das irgendwann ausprobieren. Ehrlich - man liest sich vielen Scheiß durch, den man sich getrost hätte sparen können, doch der Zugewinn an prompter Information, sofern man mit einem gescheiten Programm die richtigen Suchwörter abgrast, ist immens. Mittlerweile bin ich froh einen Account zu haben und nutze diesen mal mehr, mal weniger. Ganz davon abhängig wie der Tag aussieht. Wills nimmer missen müssen und halte Twitter bei gescheiter Anwendung für eine Hammeridee.


    Mal eine Reportage zum Thema Twitter.


    Darauf aufbauend. SMS wurden von den Diensten (T-mobile, Vodafone und Co.) am Anfang garnicht ernst genommen. Heute nicht mehr weg zu denken.
    Oder, wenn meine Vorgänger nicht so bekloppt gewesen wären, dann hätte dieses Forum und die dazu gehörige Homepage keine solche Geschichte. Damals hatte im Motorradsport noch KEIN SCHWEIN ans Internet gedacht.
    8-)

    "100% wahr und belegbar"


    If I could have my wasted days back, would I use them to get back on track!