wennsch mir meine yzf250 mal zum testen auf sumo umbau? grob geschätzt trifft beim einfedern mind. 1/3 vom reifen mit voller wucht den endtopf... gut/gehtso/bessernicht/garnichtgut/scheissdrauf?
hält der auspuff das aus
-
-
der schwächere gibt nach........
-
1/3 höhe oder 1/3 breite des reifens ?
-
ich hab an der aufnahme ein paar schlosserscheiben dazwischen gelegt, dass der topf weiter rausgeht. dann schleift auch nichts.
-
lass schleifen
-
Zitat von Jojo
1/3 höhe oder 1/3 breite des reifens ?
breite! höhe sollt bei dem pannonischen hüpferchen net des problem sein
Zitat von Nasenbohrerich hab an der aufnahme ein paar schlosserscheiben dazwischen gelegt, dass der topf weiter rausgeht. dann schleift auch nichts.
hmpf, immer diese tips die "arbeit" bedeuten
Zitat von hellnutlass schleifen
schleifen wär mir egal, bei der zu erwartenden "überlappung" befürcht ich eher massive zerbeulung
-
dem wird sicher weggedrückt, wenn nicht mehr als die hälfte des topfes berührt wird.
-
gut, also der tenor geht scheinbar zu "mach ruhig"
auch gut, werdsch dem wohl einfach mal probieren wenns net über 30° hat -
also ich nur für dich grad mal nachgesehen. hab 7 u-scheiben verbaut. das sind ca. 1,5cm und da hab ich nur eine minimale schleifspur. ohne, würde ich mir das nicht zutrauen.
und wie gesagt bei der 08er YZ250F
-
jo, wird wohl keine schlechte idee sein dem endtopf bissl weiter nach aussen zu bekommen
-
Issich bei mir auch so. 2010er SMR Kürbis. Allet orischinal, dem Puffer hat schon ne schöne Gummi Schutzschicht bekommen
Üperlegsch auch dat dingenskirchen nen bisschen nach außen zu zentrieren
-
bei ner SMR find ich das peinlich
-
Bei meiner 04er Husky hats nach1 Jahr den Topf durchgescheuert (ca 120 Betr.Std)
-
Habsch mir dat mit peinlich und Co. auch jedacht. Koffste nen neuet Möpi und musst gleich basteln....
Binsch aber vermutlich nix der einzige... Oder ikke mach wat beim Schpringen falsch
-
distanzring und gut ist.
Es wird immer etwas streifen, auser man macht den auspuff extrem unschön weit heraus...
-
Zitat von stux
breite! höhe sollt bei dem pannonischen hüpferchen net des problem seinGilt jetzt nicht mehr. Sprung ist immer noch nicht wirklich groß aber anders geformt. Flache Auffahrt und dann gehts steil runter. Sprich du musst da runterspringen und du landest immer im Flachen. Braucht dann schon Federweg
-
schleifen wirds immer...
hab meine soweit raus, aber beim aufkommen verbiegen sie sich nach innen. -
Zitat von gats
Gilt jetzt nicht mehr. Sprung ist immer noch nicht wirklich groß aber anders geformt. Flache Auffahrt und dann gehts steil runter. Sprich du musst da runterspringen und du landest immer im Flachen. Braucht dann schon Federweg
stimmt wohl, war mir aber eh zu heiss zum schrauben und im leder schwitzen
-
Bei dem doffen SMR gehts au net besser... Hasch jestern mal probiert raus zu zentrieren.... Dann schmilzt mir dem blöd Plaschtik wech...
Wat spricht eigentlich dagegen den Topf an betreffender Stelle nen bisschen nach innen "kaltzuverformen" ?
Musch halt gucken das sich dat teil noch einigermaßen stopfen lässt....Meinungen ?
-
Zitat von Brösel#33
schleifen wirds immer...
hab meine soweit raus, aber beim aufkommen verbiegen sie sich nach innen.
Da scleift nix , aber gar nix , wenn mans gscheit macht . Hab Doppelwopper dran , beiderseits mit 30 mm Aludistanzen . Ergibt einen Innenabstand der Dämpfer von 175 mm . Da passt der Reifen locker durch , wenn alles sauber mittig montiert ist ! Das Plastik mit der Heissluftpistole nachgebogen , Hitzematte eingeklebt und gut ists !