Die Wahrheit ist tot.....


  • Das ist genau der Punkt,
    nur kann ich nicht hergehen und sagen die sind alle gleich, das sind ihre Gene, die sind von Natur aus blöd.
    Wir (Herr Sarrazin, nicht wir) können uns zurücklehnen und behaupten das nur die Muslime daran schuld sind, nicht die Regierung, nicht der Staat, nicht die Bildung, nicht das System.
    nur Allah ist dran schuld, der hat die Gene verteilt und natürlich die Ausländer, weil sie noch da sind.
    Was ist los mit der Bildung kein Geld, kein Geld, kein Geld.
    Es gibt nur Geld zur Bankenrettung


    Ich kann Kritik an der Politik üben, am System, an den Bürgern, an den Muslimen selber,
    das ist alles berechtigt. Ich kann mich aber nicht hinstellen und die Natur dafür verantwortlich machen das es in Deutschland den Bach runter geht. Ich kann auch nicht behaupten das angehörige einer Religion ein bestimmtes Gen besitzen welches keine Intelligenz zulässt.
    Ich kann die Religion anklagen aber nicht die Menschen in ihrer Vielfalt.


    Wenn man solche Ausführungen weiterdenkt dann sind alle Muslime biologisch dumm und Untermenschen, ach ja auch alle Harz IV Empfänger, Arbeitslose, Sozialleistungsbezieher ( wie Studenten) auch alle Arbeiter, u. u. u.


    Nur die Manager, die Politiker und Menschen mit einer definiert großen Menge an Kapital, sind in ihrer Herrlichkeit die Übermenschen. Das dabei die Beziehung zum Nationalsozialismus aufkommt ist doch verständlich.
    Dabei bestimmt die Höhe des Kapitals wahrscheinlich die Größe der Intelligenz.

    Wie Intelligent die Herrschende Klasse, (Politik, Deutsche Bank) in unserem Lande ist, zeigen die wissenschaftlichen Genforschungen aus einem Land vor unserer Zeit, auf die sich Herr Sarrazin stützt und die von ihm so unüberlegt in seinem Buch verbreitet werden.


    Meinungsfreiheit ist ne tolle Sache, aber Lügen und haltlosen Unsinn auf Kosten anderer Menschen zu verbreiten ist ein Verbrechen.
    Nach einer Studie von 1871 die Otto von Bismark in Auftrag gegeben hatte
    „Alle Berliner haben von Natur aus nur ne große Klappe und nüscht dahinter“


    Entschuldigung natürlich nicht alle, die Otti bildet die Ausnahme.


    .


  • Der Sarrazin ist bestimmt kein Depp oder dumm. Ein Arschloch vielleicht. Aber ich denke und beziehe mich da jetzt auch auf Brösels Textpassage, dass man vielleicht nicht zu sehr eine extreme Interpretation in Betracht ziehen sollte. Bin nach wie vor der Meinung, dass die Art und Weise die falsche ist, die Grundidee, die ich dahinter sehe, nämlich alle Bürger mal auf Teufel komm raus zum Denken anzuregen, absolut Funktion hatte. Es ist ja definitiv so, dass hier ein nicht zu vernachlässigendes Problem vorliegt. Es gucken nur alle weg. Jetzt hat der Typ einfach mal mitten in die Scheiße gehauen. Der Umstand, dass damit auch Personen gekränkt werden, ist tragisch, aber unumgänglich. Denn ohne Opfer gibt es bekanntlich keinen Sieg (Achtung! Metapher, nicht dass ich gleich wieder ans Kreuz muss). Wir lassen uns einfach allen Mist gefallen. Menschen, die für den Staat in diversen Bereichen schon viel geleistet haben, werden benachteiligt. Aber wir lassen uns das gefallen. Es wird in Dinge und Leute investiert, die chronologisch noch gar nicht an der Reihe , bzw. wirtschaftlich nicht rentabel sind. Aber wir lassen uns das gefallen. Das Ehlend in Pakistan ist mehr als eine Tragödie - keine Frage. Aber müssen wir pleiten Deutschen, und wir sind so was von pleite, falls das nicht jedem geläufig sein sollte, eine Millionenhilfe für Pakistan auf die Beine stellen, wo doch überall im eigenen Land zig heimische Kinder nix zu fressen oder kein Zuhause haben? Aber wir lassen uns alles gefallen. Wir liefern tollste Waffen in die ganze Welt, sogar an nicht gerade sympathische Fleischlinge, um Kasse zu machen(wir sind mal nebenbei mit 10%Marktanteil der drittgrößete Waffenexporteur hinter USA und RUS der Welt). Hier in der BRD aber privatisieren wir vielerorts die Autobahnen und schieße somit Milliarden Mauteinnahmen in den Äther. Aber wir lassen uns das gefallen. Die Organisation "Arche" in Berlin lebt nur von Privatspenden. Da gibt der Staat nix dazu. Das ist unser Nachwuchs und der wird einfach missachtet. Wir haben eine Pro-Kopf-Verschuldung von 18 000 Euro in der BRD. In Worten achzehntausend Euro pro Person im Schnitt. Muss ich da noch weiter Menschen ins Land bringen, diese finanzieren und die "eigenen" Leute am langen Arm stehen lassen?
    Ich wurde die ganzen letzten Jahre blöd von der Seite angeschaut bei meinen Äußerungen. Und jetzt schlägt mal einer volle Tüte dazwischen. Wie gesagt, nicht die passende Art, aber effektiv. Er polarisiert und wirft Licht auf Dinge, über die noch nicht genügend diskutiert wurde. Egal, ob man seiner Meinung ist, oder nicht, jeder setzt sich mal eindringlich mit der Thematik auseinander. Und dafür danke ich dem Typen, ohne dass ich jetzt oberflächlich mit ihm über einen Kamm geschoren werden möchte.

  • Zitat von killerbee


    Sozialleistungsbezieher ( wie Studenten)


    Wo sind denn Studenten Sozialleistungsbezieher? Ich bekomm 0Cent und leg jedes Semester drauf wie blöd. Wenn ich nicht arbeiten würd und genug nebenhin gelegt hätte vorm Studium, wär das alles nicht zu finanzieren... Aber wenn Du heute vorsorgst, biste der Arsch!!!


    Das ist auch ein Punkt mal drüber nachzudenken, so wie Siggi schreibt.


    Jeder kleine Mann von heute, der ordentlich was tut für sein Land wird ausgenommen, bis zum Erbrechen und wiederum andere bekommen den Arsch vollgeblasen. Und das ist nicht richtig!!!


    Man sollte nicht jede These (jedes Menschen, nicht nur Herrn Sarrazins) zu verbittert betrachten und auf die Waagschale legen, nur nachdenken sollte jeder mal, ob es so weiter gehen kann und was getan werden kann, dass unser Land wieder etwas besser da steht.


    Um was gings jetzt eigentlich im Fredtitel? :tired:

  • Zitat von Lincoln #913

    Um was gings jetzt eigentlich im Fredtitel? :tired:


    Im Fred geht es eigentlich um das Buch von Herrn Sarrazin und die die darauf folgenden Bemühungen, ihn aus dem Vorstand der Bundesbank und aus der SPD zu befördern.


    Hier wird aber wieder mal alles durcheinandergeworfen, es geht offensichtlich nicht mehr um die fehlgeschlagenen Versuche, Zuwanderer zu integrieren, sondern darum Zuwanderung möglichst zu verhindern.


    Mal davon abgesehen, daß ein Industrieland wie Deutschland ohne Zuwanderer gar nicht existieren kann, wird hier völlig übersehen, daß die Zuwanderung in den letzten Jahren stark rückläufig ist.


    Natürlich gibt es immer wieder Zuwanderer, die sich auf Kosten anderer ein "schönes" Leben machen, das tun aber auch genug Deutsche. So etwas wird man nie verhindern können, ich denke aber mal, der Schaden, den diejenigen anrichten, die sich in der deutschen Sozialgesetzgebung auskennen, ist nicht höher als der, den diejenigen anrichten, die sich in der deutschen Steuergesetzgebung auskennen! ;)


    Aber nochmal zum Buch von Herrn Sarrazin: Wenn er eine Debatte über die Integration von Zuwanderern anstrengen wollte, hätte es genügt, die Mißstände deutscher Integrationspolitik aufzuzeigen. Eine Verunglimpfung ganzer Bevölkerungsgruppen wäre nicht nötig gewesen. Und dann natürlich ausgerechnet das Feindbild Muslime, das ja nach dem Untergang des Feindbildes "Der Russe" durch die Anschläge auf die Twin Towers am 11.9. installiert wurde, um das Volk in Angst zu halten. Muslime sind Angehörige einer Religionsgemeinschaft, wie will man da genetische Ähnlichkeiten herstellen? Haben auch alle Christen dieselben Gene, die sie zu Kinderfickern machen? (ok, das ist provokant, aber es geht ja hier auch um Provokation!)


    Es gibt ja diese Sprachkurse für Zuwanderer. Zwei Drittel der Antragsteller müssen abgelehnt werden, weil es nicht genug Plätze gibt! Die Zuwanderer würden ja gerne, können aber nicht. Da sollte man ansetzen! Schafft mehr Möglichkeiten, den Leuten die deutsche Sprache beizubringen. Ich frage mich auch, warum man in Deutschland die Führerscheinprüfung in 42 Sprachen ablegen kann. Wenn der Fragebogen in deutsch, und nur in deutsch, abgefasst wird, werden Ömer, Ivan und Jussuf spätestens mit 18 sehr gut deutsch sprechen.
    Daß die Zuwanderer dann auch noch Hansi Hinterseer hören und Sauerkraut fressen, erwarte ich beim besten Willen nicht von ihnen........ ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von Lincoln #913


    Um was gings jetzt eigentlich im Fredtitel? :tired:


    Eigentlich geht es nicht um den Herrn Sarrazin und auch nicht um die Integrationspolitik, sondern um die Meinungsfreiheit in diesem Lande abgeleitet an dem Fall Sarrazin.


    Anscheinend sind 89% der Beteiligten in diesem fed aber nicht in der Lage dies zu erkennen und verlaufen sich in einer durchaus denkwürdigen Diskussion zum Thema Integration von Ausländern. Das hierbei leider sehr traurige Antworten ans Licht kommen erschüttern mich nicht wirklich, aber ehrlich gesagt tu es weh, so etwas zu lesen.


    Phrasen dreschen und Kommentare aus schmudeligen Tageszeitungen rezitieren, ist leider der derzeitige Bildungsstand der ach so schlauen Deutschen. Meinungsmache leicht gemacht.


    ich darf mal zitieren :
    "Die Meinungsfreiheit wurde bereits 1789 in Art. 11 der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte in Frankreich als eines der kostbarsten Rechte des Menschen bezeichnet. Heute gilt sie als einer der wichtigsten Maßstäbe für den Zustand eines demokratischen Rechtsstaates"


    So viel zum Zustand unserer Demokratie. Aber haut euch lieber die Köpfe ein über Ausländer und Integrationspolitik. Deutschland ist, wie mittlerweile wie fast jeder andere Industriestaat in Westeuropa und Amerika, ein Einwanderungsland. Anscheinend wollen das einige nicht wahr haben.



    @ Michl: sorry, konnte ned mehr wiederstehen, meine Unterlippe war schon blutig :roll:


  • Na, wenn es um Meinungsfreiheit geht, ist der Rausschmiss von Herrn Sarrazin ja mehr als gerechtfertigt!
    Lügen verbreiten hat mit Meinungsfreiheit nämlich nix zu tun.


    @Z: Zustimm!

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Siggi, unterschreibe ich so wie du das geschrieben hast, du hast vollkommen recht.


    Leider hat dieser Sarrazin Fakten verkauft die er was weis ich woher hat. Dadurch bringt er sich und sein Buch total ins Abseits. Was ich nicht verstehe ist, das ein Mann in seinem Amt und Position es nicht erkannt hat was er da macht bzw. die Vollgen daraus nicht absehen konnte. Bei allem unterstelltem guten Willen von Herrn Sarrazin, frage ich mich immer noch was er damit bezweckte.
    Wollte er nur provozieren und Hass schüren so ist er einfach falsch am Platz.
    Wollte er aber konstruktive Kritik an der Gesellschaft üben, dann hätte er seine Fakten besser recherchiere sollen, oder hält er die Deutsche Bevölkerung und Presse für so dumm das die diesen Blödsinn der Vererbung und der Gene einfach überlesen. Wenn er nicht zu dumm war die Folgen zu erkennen, dann war er vielleicht nur zu arrogant.


    Auf Feindbild verstärken bin ich so schnell noch nicht gekommen Nopa das ist ein guter Ansatz.


    Bei uns im ländlich, sittlichen Kurstädtchen gibt es auch einige ausländische Mitbürger nur 90% derer haben einen Doktor vor ihrem Namen und sind Ärzte auf der Klinik. (ist sicher die Ausnahme die, die Regel bestimmt)


    Zitat

    Man sollte nicht jede These (jedes Menschen, nicht nur Herrn Sarrazins) zu verbittert betrachten und auf die Waagschale legen, nur nachdenken sollte jeder mal, ob es so weiter gehen kann und was getan werden kann, dass unser Land wieder etwas besser da steht.


    Und das ist das Problem mit Hass, Rassismus und Unwahrheiten wird nichts besser darüber sollt jeder nachdenken bevor man Herrn Sarrazin recht gibt.


    Ach so, Berliner sind eigentlich vernünftige Leute, habe zwar fast alle die große Klappe aber das Herz am rechte Fleck und der alte Otto würde doch nichts gegen die Preußen sagen.



    .

  • Das Buch ist leider noch nicht da deshalb äußer ich mich nicht dazu, aus der Meinung der Zeitungen kann man sich ja nicht wirklich ein Bild machen.


    Für manche ist es leicht gesagt das Sarrazin ein Rassist ist. Das sind meistens die leute die noch nie in irgendwelche Gewaltdelikte reingezogen wurden wegen so unerzogenen möchtegern Prolls..


    Viele Bilden sich ihre Meinung aus Meinungen und nicht aus Erfahrungen.
    Die Mehrheit sitzt vorm Fernseher und zieht sich die Nachrichten rein ohne auch nur einen drang zur Realität zu verspüren. Dadurch entstehen dann Meinungen.... Wieviele von den älteren treiben sich denn nachts in Städten und Gegenden herum die nicht der Hauskneipe und dem Taxistand entsprechen ?


    Könnt ihr überhaupt über die Genereation "ey alder" eine Meinung haben ? Über Respektlosigkeit ? VIelleicht ist ja ein Hauptschullehrer anwesend aus einer Großstadt.
    Wenn mir eine Lehrerin erzählt das sie heute einem 4 Klässler ein Klappmesser abgenommen hab frag ich mich doch wirklich wie manche Menschen unsere Integrationspolitik für gut heißen können und Menschen die mal die Eier haben etwas zu sagen direkt mit jedem Wort an die Wand klatschen ohne sich mal ernsthaft gedanken darüber zu machen.


    Unsere Politiker haben ja seit Jahrzehnten keine Eier in der Hose, in der Gegenwart ist das ja sogar wörtlich zu nehmen.


    Vielleicht denken manche ja mal anders wenn sie mal mehr Kontakt mit den nicht Integrierten haben...


    Schbin jetz müde, Hund muß auch noch Pipi und dann Gn8 :prost:

  • Zitat von pöde

    Das Buch ist leider noch nicht da deshalb äußer ich mich nicht dazu, aus der Meinung der Zeitungen kann man sich ja nicht wirklich ein Bild machen.


    Für manche ist es leicht gesagt das Sarrazin ein Rassist ist. Das sind meistens die leute die noch nie in irgendwelche Gewaltdelikte reingezogen wurden wegen so unerzogenen möchtegern Prolls..


    Unerzogene Möchtegernprolls sind aber nicht zwangsläufig Muslime ;)


    Was Rassismus ist, dürfte klar sein und die Behauptung, Muslime seien eines Gens wegen dümmer als Deutsche, ist Rassismus und obendrein der Nachweis, daß die eben jenes behauptende Person qua eigener Folgerung Muslim sein muss. :freak: :mrgreen:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von nopa

    Mal davon abgesehen, daß ein Industrieland wie Deutschland ohne Zuwanderer gar nicht existieren kann, wird hier völlig übersehen, daß die Zuwanderung in den letzten Jahren stark rückläufig ist.


    Sorry, aber dieser Satz ist in volkswirtschaftlicher Hinsicht nicht tragbar. Wir haben momentan knapp 3,2Millionen Arbeitslose. Davon sind 30% zwischen 20 und 40Jahre alt und somit absolut schulungs- und weiterbildungsfähig.
    Die derzeitig aufsteigenden Industriezweige gerade in Bezug auf den Export besinnen primär sich auf den Maschinenbau und die Elektrotechnik, sowie Energiegewinnung. Da ich dort genau an der Quelle sitze, habe ich ein ziemlich konkretes Bild von den Teilnehmern, die eine qualifizierte Berufsausbildung in diesen Bereichen anstreben. Der Anteil an Zuwanderen dort beläuft sich auf unter 5%. Also warum sollte ein Industrieland ohne Zuwanderer nicht existieren können? Es besteht ein gewisser Bedarf an schon fertig geschulten Fachkräften, welche aber auch gezielt gesucht und eingebürgert werden. Das habe ich auch keinerlei Diskussionsbedarf. Für andere Arbeiten haben wir, denke ich, unter den 3,18 Millionen bestimmt ausreichend ausgebildetes oder ausbildbares Personal.
    Dass auch "Deutsche" unter den schwarzen Schaafen sind, kann ich nicht leugnen, sondern sogar bestätigen. Aber ob Du auf Deinem Sofa einen fahren lässt und Dir aus Deinem Kühlschrank einen leckeren Pudding nimmst, oder ich als Gast mache das einfach, ist, wie Du garantiert zugeben musst, ein mehr als gravierender Unterschied. Ich finde es desolat (habe ich in meinem ersten Beitrag hier schon geschrieben), wenn ich meine Landsleute z.B. auf Malle sehe, wie diese sich peinlich daneben benehmen.
    So ein Verhalten wirst Du aber von mir und keinem meiner Bekannten sehen. Und das ist eine Frage des Sozialisierungsprozesses mit der Vorgabe von Werten und Respekt. Und da greift das Zahnrad der Kulturen und Religionen mit ins Getriebe. Und das ist auch durch Gesetze nicht regelbar. Mit Genetik hat das aber widerrum gar nichts zu tun. Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich glaube aber auch nicht, dass Herr Sarrazin in seinem tiefsten Inneren dieser Überzeugung ist. So viel gesunden Menschenverstand traue ich ihm noch zu.
    Kleine Anekdote aus diesem Jahr:
    Ich liege mit meiner Dame zum Spielzeitpunkt der deutschen Nationalmannschaft gegen England in Lippstadts Freibad. Als der Bademeister die Tore der Löw-Elf über die Lautsprecher bekannt gab, hallte es mit verschiedenen Akzenten aus allen Richtungen "Scheiß Deutsche" - ich wiederhole - in einem lippstädter Freibad. Wir sind hier alles andere als eine Hochburg bezüglich Zuwandere. Und ich spreche hier nicht von 5 oder 10 Fertigen. Es waren bedeutend mehr. Es sollte sich daher keiner der Illusion hingeben, dass solche Menschen sich auch nur einen Funken mit der deutschen Kultur/Gesellschaft identifizieren oder gar identifizieren wollen.
    Warum ziehe ich in ein Land, dessen Bewohner und Regelungen mir nahezu vollkommen suspekt sind?
    Den Fehler, alle über einen Kamm zu scheren, mache ich nicht. Aber ich habe eine gute Übersicht der Verhältnisse mir vorgelebter Situationen. Ich kann mir daher vorstellen, dass, wenn sich solche Bilder öfter und in komprimierter Form bieten, man ziemlich schnell einen hohen Grad der Aversion bilden kann, woraus solche Verfehlungen wie die des Herrn Sarrazin durchaus resultieren können. Ich will damit sagen, dass es immer zwei Seiten gibt. Die Wahrheit, bzw. das Sinnvolle liegt bekanntlich irgendwo dazwischen.

  • @Siggi wo haste die zinslosen Darlehn gesehen? //Ironie an // Hab schon danach gesucht, aber nix gefunden, evtl. kenn ich jemanden für den das in Frage kommt und über den ich mir dann auch das kostenlose Darlehn besorgen kann! // Ironie aus // :twisted:


    @Hirsch, wast haben die Thesen des Hr. Sarazin mit unserer Vergangenheit oder den Amis zu tun? :waaas:


    Der Thread ist leider unter Stammtischnievau verkommen. :pups: :ill: :kotz:

  • passt zwar nicht ganz zum Thema aber als Beispiel für die "Verblödung"
    (und das ist unabhängig von jedem Imigrations oder sonstigen Ahnenlinien)


    mein Vater hat mir gerade erzählt das sie hier am Sonntag Nacht mal so zum Spaß über die Autos gelaufen sind...
    Nachbar hat ne schicke Beule im Dach
    im Sommer haben "die" mal so zum Spaß die ganzen Außenspiegel an den Autos abgetreten...
    greifen kannst du die nicht - bis die Bullerei da ist waren die längst weg....
    und das wird immer schlimmer... in einem Kaff mit ca. 8000 Einwohnern :kotz:


    wenn das unsere zukünftige Elite ist - Prost Mahlzeit
    apropos Prost - kam gerade im TV. Im Rheingau hat eine Eliteschule bissl gefeiert -
    am Ende lagen die "Eliteschüler" bewußtlos im Weinberg und die Polizei hat mit Hubschraubern das Gelände nach hilflosen Personen abgesucht.


    sonst noch Fragen :pups:

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • Zitat von felro

    @Siggi wo haste die zinslosen Darlehn gesehen? //Ironie an // Hab schon danach gesucht, aber nix gefunden, evtl. kenn ich jemanden für den das in Frage kommt und über den ich mir dann auch das kostenlose Darlehn besorgen kann! // Ironie aus // :twisted:


    @Hirsch, wast haben die Thesen des Hr. Sarazin mit unserer Vergangenheit oder den Amis zu tun? :waaas:


    Der Thread ist leider unter Stammtischnievau verkommen. :pups: :ill: :kotz:



    felro
    Komm nach Lippstadt - Neubaugebiet Süd. Mein Bekannter ist Bauunternehmer und hat da ein herrliches Bild von der Angelegenheit. Das ist kein Witz, sondern absolute Tatsache.

  • Glaub ich nicht solange DU mir nicht nen Beweis dafür gebracht hast, wo ich des beantragen kann. Ich hab nix gefunden bei google! Wenn man sowas raus haut sollte man es auch belegen können.


    Und ich hab 20 Jahre lang nicht soo weit von Lippstadt entfernt gewohnt und glaube du übertreibst ein bisschen.. :freak:

  • @MuskelSiggi: Es liegt mir fern, irgendwelche Vollpfosten unter einen Schutzschirm zu nehmen. Wie ich schon schrub, gibt es auch ausländische Arschlöcher! Die bedrohen aber sicherlich nicht die abendländische Kultur. Die benehmen sich daneben, so wie es viele deutsche auch tun. Über die Gründe dieses deutschfeindlichen Verhaltens der Einwanderer in der dritten Generation gibt es auch genügend Untersuchungen, zum Teil ist das eine Trotzreaktion auf solche Leute wie Sarrazin, die den Einwanderern nicht belegbare Vorwürfe machen. Frei nach dem Motto: "Ihr provoziert Uns, also provozieren wir Euch."
    Ich möchte dieses Verhalten nicht verteidigen, aber ich versuche eben, die andere Seite zu verstehen!


    Die Arbeitslosen bekommst Du auch nicht wieder in Arbeit, indem Du alle Zuwanderer wieder wegschickst, weil ein Teil der Arbeitslosen eben nicht aus- und fortbildungsfähig ist, bzw einfach keinen Bock auf Buckeln hat....


    Es gibt sicher Zuwanderer, die nur hier sind, weil wir ein (relativ) großzügiges Sozialsystem haben (wobei ich aus eiigener Erfahrung sagen muss, daß man von Arbeitslosigkeit nicht leben kann), aber dieser Teil ist definitiv der kleinere Teil der Zuwanderer. Die meisten sind integriert und leisten ihren Beitrag zum Staat Deutschland. Leider machen die, die zur Minderheit gehören, die Schlagzeilen.
    Integration kostet Geld und Geld haben wir nicht, wir haben alles ausgegeben, um die Fehler von Geldgeilen Bankern auszubügeln. Das finde ich im übrigen diskussionswürdiger als das üble Geschreibsel von Herrn Sarrazin, der sich ja im Vorfeld schon beliebt machen wollte, zB mit einem Speiseplan für Hartz IV Empfänger...... :skull:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von felro

    Glaub ich nicht solange DU mir nicht nen Beweis dafür gebracht hast, wo ich des beantragen kann. Ich hab nix gefunden bei google! Wenn man sowas raus haut sollte man es auch belegen können.


    Und ich hab 20 Jahre lang nicht soo weit von Lippstadt entfernt gewohnt und glaube du übertreibst ein bisschen.. :freak:


    Was verlangst Du denn? Soll ich jetzt dahin fahren und einen Zuwanderen nach seinen Baufinanzierungspapieren zweck Kopie fragen? Das ist mal eine tolle Idee. Vielleicht sollte ich mich als Zuwanderer ausgeben, um mir so selbst Zugang bei der Stadt zu schaffen?
    Du bist ein Held. Wie gesagt, mein Kumpel und Sportkollege, welchem ich absolut vertraue und seines Zeichens Errichter vieler dieser Objekte, hat diese Informationen direkt von den Bauherren. Warum sollte er ganz offen hinter dessen Rücken Mist erzählen. Das machte ruckzuck die Runde, was für ihn ein riesen Problem bedeutete. Macht also keinerlei Sinn.
    Widerleg doch meine Aussage! Die kannst Du glauben oder auch nicht. Der Umstand, dass es nicht auf Google zugegen ist, ist absolut belanglos.
    Es handelt sich um das Neubaugebiet Lippstadt Süd zwischen Stirper und Overhagener Straße mit einem zinslosen Bauflächendarlehen über zehn Jahre. Danach wird dort auch gezahlt. Aber jeder, der ein wenig rechnen kann, weiß, wieviel Zinsen in den ersten 10 Jahren üblicherweise anfallen.

  • Ob irgendjemand zinslose Darlehen bekommt oder nicht, ist so wichtig, da sollte man einen eigenen Fred aufmachen. :freak:
    Das hat mit einer vernünftigen Diskussion über Integration nichts zu tun. Eine Neiddebatte führt zu nix, außer zu noch mehr Neid......


    Im übrigen bezweifle ich das auch.......

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von zyon

    Eigentlich geht es nicht um den Herrn Sarrazin und auch nicht um die Integrationspolitik, sondern um die Meinungsfreiheit in diesem Lande abgeleitet an diesem Fall.



    @ Michl: sorry, konnte ned mehr wiederstehen, meine Unterlippe war schon blutig :roll:


    Jupp, so ist es!;-)
    hatte mir schon gedacht, das Du nach unserem Gespräch auch was schreibst! :P


    Ich hatte ja schon mehrfach versucht den Fred wieder in die richtige Richtung zu
    bringen! Aber jetzt ist es ja vollbracht!
    Hab mir schon einen neuen Fred ausgedacht! :twisted:

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer