VISA odem MasterCard, was ist besser

  • ich konnt noch keinen Unterschied zwschen den zwei feststellen


    was bei uns nicht wirkich vie Akezptanz hat ist American Express


    wass sich auch rechnet (bei mir zumindest) ist eine Master Card von einer Autobank da bekommt man in der Regel 1% vom Tankstellenumsatz zurück (BMW hatt es , Mercedes und Audi auch)



    bei der Volksbank gibt es ein Angebot dass Karten Doppel für Sie und Ihn (4 Karten) zum Preis von einen Kartendoppel meine frau und ich haben es so gemacht

  • Schgalub für dem %nkel wär die schwarze Centurion Card von American Express das einzig Wahre ;)

    [center]Der Inhalt dieses Beitrages, die Namen und Personen sind frei erfunden.
    Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen, Markennamen und Ähnlichkeiten mit Tatsachen sind reiner Zufall.
    Meine Meinungen sind keine Kaufempfehlungen !!!
    [/center]

  • Vor wenigen Jahren war speziell im Asiatischen Wirtschaftsraum die Akzeptanz einer Visa deutlich höher als bei den anderen Karten.
    Ob´s heute noch genau so is, kann´sch ned sagen.
    Ich selber setze nach wie 4 lieber auf die Macht der Scheine.
    Plastik nur, wenn dem sein muss und erkennbare Vorteile mit sich bringt.


    Dem Omo würdsch sofort zur Visa Infinite raten, damit geht weltweit jede Tür auf :P

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "


    Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

  • Visa..............................................


    die freiheit nehm ich mir




    iss ja auch Bekanter als




    Master ........................................................




    mir fällt nix ein



    @ Onkel
    dass mit den 6 mille iss mir aber neu


    die haben wir im Jahr immer
    da mach ich mal schlau

  • Schwürd dem %nkel auf jeden Fall zu 'ner Karte mit'm Business Paket raten.
    Schab geschäftlich & privat 'ne LH Miles&More MasterCard. Da is bei Bezahlung mit Kreditkarte z.B. die VK bei 'ner Autovermietung, Sonderkonditionen bei Hotels und Autovermietungen, 'ne Reiserücktritts- und Gepäckversicherung, Diebstahlversicherung für gekaufte Waren, Auslandkrankenversicherung, Guthabenzinsen (3,9%) ... und für jeden Euro Umsatz gibt's Meilengutschrift die man(n) schön abfliegen oder sich was nettes aus'm LH Shop leisten kann ;)


    btw: Hatte vorher nur VISA, aber die wurden nach und nach von den Banken durch MASTERCARd ersetzt :?
    Akzeptanz is aber weltweit diesselbe, hatte noch nie und nirgends Probleme mit beiden Karten :|

    [center]Der Inhalt dieses Beitrages, die Namen und Personen sind frei erfunden.
    Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen, Markennamen und Ähnlichkeiten mit Tatsachen sind reiner Zufall.
    Meine Meinungen sind keine Kaufempfehlungen !!!
    [/center]

  • Zitat von Maiky66

    ich konnt noch keinen Unterschied zwschen den zwei feststellen
    was bei uns nicht wirkich vie Akezptanz hat ist American Express
    wass sich auch rechnet (bei mir zumindest) ist eine Master Card von einer Autobank da bekommt man in der Regel 1% vom Tankstellenumsatz zurück (BMW hatt es , Mercedes und Audi auch)
    bei der Volksbank gibt es ein Angebot dass Karten Doppel für Sie und Ihn (4 Karten) zum Preis von einen Kartendoppel meine frau und ich haben es so gemacht


    Dito: American Express kannst in D verlöten.


    Tankstellennachlaß gibts auch mit ADAC-Karte.


    Ich hab das Barclay Doppel Visa und Master, wobei ich bisher zu 100% nur die Visa benutzt habe.
    Kosten 19,- € - Mehr Infos findet man H I E R . :|

    [center]"Tu, an was du glaubst, und glaube an das, was du tust.
    Alles andere ist eine Vergeudung von Energie und Zeit."

    Sri Nisargadatta Maharaj[/center]

  • hattsch erst lange master und jetzt visa, gibt keine nennenswerten unterschiede findsch.


    ich würd wie oben schon erwähnt mal bei irgend nem unternehmen schauen wo du schon kunde bist, ich meine z.b. über mercedes, ist für lau und diese versicherungssachen sind schon mit drin. also mal umhören, LH, VW etc....bieten fast alle an.

  • Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung die Visa Card empfehlen. Damit kommt man am besten durch die Welt. Zur Not habe ich aber auch noch die anderen Karten (kostenlos), ausser Diners Club, die habe ich noch nie benötigt.


    Als Bank kann ich dir die DKB AG empfehlen.
    Da bekommst du die Karten alle kostenlos dazu. Das Konto ist kostenlos und du hebst deutschlandweit kostenlos von jedem Geldautomaten Geld mit der Visa ab, bekommst ab dem ersten Euro Guthaben Zinsen (> 3%) und hast sehr geringe Überziehungszinsen auf dem Girokonto (wenn benötigt).

  • Zitat von Tigger #77

    Dito: American Express kannst in D verlöten.


    Tankstellennachlaß gibts auch mit ADAC-Karte.


    Ich hab das Barclay Doppel Visa und Master, wobei ich bisher zu 100% nur die Visa benutzt habe.
    Kosten 19,- € - Mehr Infos findet man H I E R . :|


    habsch au würdsch dem indischen Onkel auch empfehlen tun... :|

    [center]...ihr werdet Euch noch wundern
    wenn ich mal 70 bin, dann kauf ich ein Rollator, da geb ich richtig GAS, geh zum betreuten Tanzen, beim Sex mit 80 da fängt das Leben an
    !


    ...letzter noch lebender Forumianer aus dem 19. Jahrhundert :freak:[/center]

  • hansch jetzt mal dem doppelmoppel visa/master bei meiner Raiba bestellt (ich unterschreibe nur ungerne zettel die mir nen schlipsträger rüberschiebt)
    wennsch nur einen flug demsch damit gezahlt habe stornieren muss, is dem jahresbeitrag draussen und bei anständiger nutzung gibts irgendwie sogar noch ne vergütung (haltsch aber für bauernfängerei)
    bargeld werdsch damit aber nie abheben tun

  • Zitat von Lars #74

    hab Visa von den Ing Diba für nulles mit Girikonto umsonst ;)


    genau. und für jede kartenzahlung mit visa über 20 euronen bekommt man 50 cent auf sein konto geschenkt.
    is doch mal großzügig.
    ich find die ing diba fein und kann des nur weiter empfehlen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.