Webasto Thermo Top C Zuheizer Problem

• Zitat von xyz

Zur Not kommst nach dem Neykerje beim mich vorbei, habsch Diagnosedingens da.

Nach dem Neykerje werdsch bestimmt nimmer fahren, nehme einen Klingonen mit der mich zurück fährt. :freak:

Heute Nachmittag dann mal unter den T5 legen und ein bischen rumstrontzen, binsch froh das ich bei den Temperaturen Teppich u. Heizung in der Garage habe.
    Danach Funktionstest, wenn du mit mir zu rechnen hast, schreib ich dir eine PN, wenn net, rennt dem wieder. :square:

• Alter.......

So läuft wieder, nochmal mache ich dem net, da fahre ich lieber zum freundlichen.
    Hab dann noch Alternativtuning betrieben und ein bischen Pappe vorn Kühler damit dem schneller warm wird.

xyz
    Geht alles, brauche keine Diagnose. :prost: :prost: :prost: :prost:

• Zitat von MadHuf

anstatt Pappe vorm Kühler tust dir lieber ein funktionierendes Termostat rein was auch dicht ist im geschlossenen zustand...

Hääää ???????

Alles dicht auch im geschlossenen Zustand, mich nervt nur im Winter wenn's richtig kalt ist das man ohne Standheizung 10Km fahren muß bis man in der Bude die Badehose anziehen kann. ;)

• Kenne ich, aber als Neuling unter den Diesellokführern habsch gehört die werden ned so warm bei den Polarkreisähnlichen Temperaturen wie im Moment.Habe auch nur 60°.Habe mir die Woche so ne 12V Heizdingens mit zeitschaltuhr zugelegt und heute wieder zurück gebracht :klaps:

• Zitat von mco

Hääää ???????

Alles dicht auch im geschlossenen Zustand, mich nervt nur im Winter wenn's richtig kalt ist das man ohne Standheizung 10Km fahren muß bis man in der Bude die Badehose anziehen kann. ;)

Dem Hufheimer hat da schon recht. Wenn dem nämlich mitohne Zuheizer nun warm wird, dann ist dem Thermostat (hält beim T5 eh keine 4 Jahre, VW-Stand der Technik) defekt.
    War bei mir in 4 Jahren 3x gewexXxelt worden.
    Ohne Zuheizer und sogar funzendem Thermostat wurde mein T5 dem bei ca. -10°C ausSsen noch ned mal so warm, dass dem Wassertempanzeige binnen 60 Fahrminuten sich nen mm bewegt. Heizung innen kannst dann auch kpl. vergessen.
    Musste seinerzeit unterwegs in ne Werft um Erfrierungserscheinungen vorzubeugen.

Und noch was: check mal dem Nummer vom Öl/Wasser Wärmetauscher, is zwar Arbeit bis man da dran kommt, könnte aber nen großen Haufen Geld sparen.

VW, halt goile Technik 8-)

" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "

Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

• Beim T5 hast mit Ständerheizung ne extra Batterie für dem Heizung. Wie dem jetzt selpär feststellen kannst: dem braucht man(n), Frau sogar liebpär 3 odem 4 demvon :|

" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "

Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

• Hatte in meinem Golf 3 Tdi ne webasto Standheizung drin war Top ,Motor und Auto warm!
    Nur einmal im tiefen Schnee in Östreich hat se nix mehr gemacht, war die Wapu von dem Standheizer hin!
    Habe aber ne neu bekommen weil zwei Heizperioden Garantie!!!!