Radiale Bremszange KTM SMR
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Kauf dir die Magura Zange und ne Brembo Pumpe und alles ist gut
Vorteil Magura, bei 17 Zoll brauchst den Sattel nicht abbauen beim Räderwechseln
und ansonsten, ich fahr die auch und bremst einwandfrei.
Pumpe hab ich von Magura, weil Druckpunkt zu schwammig, auf Brembo gewechselt und alles war bestens.
Minimales wandern des Druckpunktes und wenn ich genug Belag habe, bremst dem wie Sau.
Frach mal den Mechanix -
Ich habe eine Magura 190 (13mm) und eine Beringer BRO-10 (entspricht wohl 12 oder 14,5).
Mit der Magura geht das mit dem Wandern am FTE gerade noch, der Hebel der Beringer liegt irgendwann am Finger an.Will eigentlich die Beringer nutzen, weil das schon ein Quantensprung ist, im Hinblick auf Dosierbarkeit.
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Die HSR vom Bleeker hab ich mir schon gekrallt
Besten Dank an dieser Stelle noch mal funzn Top
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hatte beim FTE Sattel auch dir Probleme. Aber nur im Zusammenhang mit der alten FTE Pumpe von 06. Nachdem FTE diese kostenlos gegen die neuere ab 07 ( mit geändertem Hebel) getauscht hat gibt es kein Wandern des Druckpunktes mehr. Und ich fahre dabei nur normale DOT 5.1.
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Zitat von Driftler
hatte beim FTE Sattel auch dir Probleme. Aber nur im Zusammenhang mit der alten FTE Pumpe von 06. Nachdem FTE diese kostenlos gegen die neuere ab 07 ( mit geändertem Hebel) getauscht hat gibt es kein Wandern des Druckpunktes mehr. Und ich fahre dabei nur normale DOT 5.1.
Mit der FTE-Pumpe war es noch schlechter.
Mit der Magura geht es gerade so, mit der Beringer nicht. -
einfachste lösung?
Motomaster!!
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Ich hatte fte voll für de Ars.... Wechselte dann mit gabelfuss auf magura und bin trotz neuer Flüssigkeit beläge 60% voll ins leere rein Übels aufs Maul geflogen so dann hab ich auf motomaster mit gabelfuss gewechselt originale bremspumpe und hatte noch nie ne bessere Bremse!!! Und die Beläge kosten nix und sie is im offroad nit so scharf
MfG -
MAn, so kompliziert das alles.
Was kost so ein MM Sattel?
Was ist vom Beringer zu halten (nicht der FTE-Beringer) -
den MM gibts doch nur axial, oder?!
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Zitat von raberduck
den MM gibts doch nur axial, oder?!
Glaube ich auch.
Was mit BRembo?
Der Sattel einer R6 paßt nicht, oder?
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nur axial.
dem beringer würde mich auch gefallen:
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passt da der lochabstand?
ich hatte fte mit 13er magurapumpe, die bremse war super,
dann hatte ich wegen umbau auf 16,5 und keine lust beim radwechsel immer die beläge und bremszange abzubauen auf magurazange umgebaut, fand die bremse nicht so gut wie die fte, bremsbeläge kosten ein haufen geld und verschleißen sehr schnell...dann andres bike gekauft, da war ne schweineteure brembozange dran, mit der ich top zufrieden bin, s ganze jahr nicht einmal die beläge gewechselt, war aber wie gesagt dran(würde ich mir für das geld nie kaufen)
mit ner 310er scheibe und ner 200mm breiten gabelbrücke konnte ich das rad ausbauen ohne die zange abzubauen. -
Also ich werde auf jeden Fall auf Beringer Gussscheibe umbauen. Damit hast unglaubliche Performance und sehr gute Skalierbarkeit. Beläge halten auch lange. Aber den Sattel wurde ich echt gern wechseln.
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Was ist denn nu mit dem Sattel hier?
Paßt der?
Fahre aktuell 320er bei 16,5" und 310 bei 17"http://cgi.ebay.de/Aprilia-RSV…teile&hash=item255f86946d
Wäre doch einen Versuch wert, oder?
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Zitat von Sui
Was ist denn nu mit dem Sattel hier?
Paßt der?
Fahre aktuell 320er bei 16,5" und 310 bei 17"http://cgi.ebay.de/Aprilia-RSV…teile&hash=item255f86946d
Wäre doch einen Versuch wert, oder?
Paßt nicht, zumindest nicht bei 16,5" und 310er Scheibe. Hatte ich mal zum testen hier, der Brembo steht an den Speichen an.
Ich bin an der SMR den Magura Radial-Sattel mit der Magura Pumpe gefahren, Bremsleistung ist top und mit dem Druckpunkt hatte ich auch nie Probleme, solange nicht durch nen Sturz Luft im System war
Was mich Anfangs störte war der hohe Bremsbelagsverschleiß, der Magura, das lag aber nur an der Wave-Bremsscheibe, hab dann auf ne 320er "Classic" Scheibe umgebaut und Beläge hielten wesentlich länger.
Würde meinen Magura Sattel mit neuwertigem Haltebolzensatz und Schrauben/Distanzen für 320er und 310er Scheiben für 200€ verkaufen. Ich fahre jetzt, wegen Fahrzeugwechsel, wieder ne Axial verschraubte Bremszange.
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Danke für deine Info.
Halte da im Hinterkopf.Hätte Skrupel den Brembo anzufeilen.
Alternativ könnte man die ANschraubpunkte 2mm abfräsen und die Scheibe mit Adapter nach aussen versetzen, aber ob das die Mühen wert ist.
Aktuell habe ich Wave-Scheiben, aber angedacht ist der Wechsel auf Beringer Guss, allerdings brauch ich da noch Support.