Hi Leute- bin neu hier!
Ich will mir eine Supermoto zulegen,weiß aber nochnicht welche.
Möchte hauptsächlich Straße fahren,Waldweg , feldweg?!
Sollte Günstig in der Unterhaltung sein!
Und Robust! Und man sollte auchmal 2 Stunden damit fahren können ohne Ameisen im körper zuhaben
Habe gehört das Ktm,Husaberg,Husquarna in der Unterhaltung sehr teuer sein sollen! Da es wohl Sportmaschinen sind,hohe Wartungskosten!
Japaner sollen wohl gut und günstig sein!
Dachte so an 3000,-Euros max.
Danke schonmal für Eure Tips
Gruß Atta
Suche eine Supermoto- welche ist zu empfehlen??
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Also KTM is in der Wartung eigentlich recht harmlos aber ok
Günstiger wäre z.b ne :
Suzuki DRZ 400 SM
oder
ne etwas ältere RMZ 450 -
tachen dem, es gibt keinen Scheiß der noch nicht zum Thema gesagt wurde
http://www.supermoto-forum.de/…t=13818&hilit=stra%C3%9Fe
odem
http://www.supermoto-forum.de/search.php plus "suche Straße"schfahr DRZ 400 Sportmodell mit 17" - fetzt macht Laune und reicht auch fürn Kringel
frag aber vorher deinen Tüv ob er dir 17" einträgt - dann wirds legal - oder eben anderes Möp käufeln -
DRZ 400. Hab ich auch gehabt. Superklasse, fast die "Eierlegendewollmilchsau" - und wenn die Leistung nicht reicht - auf 37 KW entdrosseln oder 435cc Satz inkl. Zubehör drauf. Hält. Tolle Mopete, bedenkenlos zu empfehlen!
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Moin!
Setz dich und nimm dir n KeksFür die Straße kann ich dir ne KTM LC4 640 uneingeschränkt empfehlen. Liegt auch in deinem Budget.
Taugt sogar für ne Urlaubstour und mal ne Runde auf der Rennstecke geht auch.Also sowas:
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Ich denke die Ktm sind so teuer in der Wartung?! Ersatzteile auch soteuer!?
Wielange hält denn so ein Motor bei Straßenbetrieb ohne Reperaturen in der Regel?SuzukiDRZ 400 SM soll ganz gut sein! was kostet die so?
Wo bekomm ich denn am besten eine gute gebrauchte her?
Wie ist die KTM im Fahrverhalten? auch auf längerer Strecke( 200km)?
Gruß Atta -
Zitat von atta
Ich denke die Ktm sind so teuer in der Wartung?! Ersatzteile auch soteuer!?
Wielange hält denn so ein Motor bei Straßenbetrieb ohne Reperaturen in der Regel?meine 2002er LC4 640 hat selbst mit Rennbetrieb gehalten, einmal im Jahr Service gemacht und gut wars.
Motorisch solltest die normalerweise ned kleinkriegen. -
also die lc4 kannst ohne probleme mehr als 20000 km bewegen wenn du sie normal warm fahren tust und die wartung einhalten tust.
wartung für die strasse sieht so aus.
alle 5000 km wartung(ölwechsel mit filter) und paar kleinigkeiten. im ganzen nix schlimmes. -
Das kann man so nicht sagen. Die 640er sind recht haltbar, aber ne Garantie wird dir auch keiner geben.
Meine (die da oben) hat 26000 gehalten, bevor sie Geräusche gemacht hat, sie ist allerdings relativ viel auf der Rennstrecke bewegt worden und hat mich weder dort, noch auf unseren 5000 km Urlaubstouren (3x) jemals im Stich gelassen. Ich hab sie dann vorsichtshalber mal "nachsehen" lassen.
Ne Motorrevision ist hier was völlig Normales und bringt einen auch nicht ins Armenhaus, wenn man damit nicht grade zu KTM geht Der Motor ist ein normales "Verschleißteil".
Die Frage ist nicht ob son Ding mal kaputt geht, sondern wann. Und da steckste nicht drin -
Zitat von Kippweg
Das kann man so nicht sagen. Die 640er sind recht haltbar, aber ne Garantie wird dir auch keiner geben.
Meine (die da oben) hat 26000 gehalten, bevor sie Geräusche gemacht hat, sie ist allerdings relativ viel auf der Rennstrecke bewegt worden und hat mich weder dort, noch auf unseren 5000 km Urlaubstouren (3x) jemals im Stich gelassen. Ich hab sie dann vorsichtshalber mal "nachsehen" lassen.
Ne Motorrevision ist hier was völlig Normales und bringt einen auch nicht ins Armenhaus, wenn man damit nicht grade zu KTM geht Der Motor ist ein normales "Verschleißteil".
Die Frage ist nicht ob son Ding mal kaputt geht, sondern wann. Und da steckste nicht drinso hatte ich das auch gemeint. meine hatte bis zum ausbau des Motors wegen Verkauf 28tkm runter
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Von wegen lange Strecke fahren. Für die Autobahn und dann volles Rohr sind die nix. Urlaubstouren sind aber gut machbar. Durch die aufrechte Sitzposition auch recht angenehm für den Rücken. Radlerhose unter der Kombi ist aber ein Muss.
Meine war in D,NL,F,GR,I,CH,A,B -
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Ne Perle hier ausm Forum hat ne topmäßige Duke zu etwa dem Kurs im Anjebot
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meine &&ozig aus 2003 hatt jetzt knapp 26.000 km auf Buckel und läuft immer noch wie Sau
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schhätt immer noch ne DRZ 400 SM günstig abzugeben und die sind solche wollmilchsäue odem wie dem heist
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Ich schon, aber lieber würde ich mit der was auch immer feiern
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Hier is ne Perle mit ner Duke? Ist das die große Schwester von der Blonden mit der Zweitakthonda?
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Nee, ich denk das ist die Schwippschwägerin väterlicherseits, quasi des Bruders seiner Tante und Onkel adoptierter Seite, im grunde also nicht
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Und was kostet ne Wartung? Und ne Motorüberholung? bei ner Ktm?
Und bei ner Suzuki dagegen?