Problem mit AHK EXC 525

  • Hallo Gemeinde,
    also ich habe in meiner 07er EXC eine Anti-Hopping montiert, allerdings tritt jetzt das Problem auf, dass sie permanent trennt, das heißt auch wenn ich einen Gang einlege tut sich... NICHTS ! Ich stehe und der Hobel macht keine Anstalten nach vorne zu gehen.
    Hatte die Kupplung nu schon 2x draussen und bin mit meinem Latein am Ende...
    Was meint ihr ?
    Brauche dringend Hilfe weil ich am Wochenende fahren wollte !!!! -.-

  • Sry, vergessen.
    Ist ´ne Adler AHK, Lamellen alle ok und Beläge kaum abgenutzt.
    Dumme Frage, aber kann man nicht die originale Hubstange nehmen ?
    Ich habe die Kupplung von einem Forum-Mitglied gekauft, und bin davon ausgegangen dass er mir auch ALLE Teile mitsendet.
    Übrig geblieben ist nichts.


    Gruß

  • Boah ich hab mir sowas schon gedacht, denn mit der originalen Hubstange entsteht zwischen der Mutter von der Welle und dem "Ende" der Hubstange ein "freier Raum" von etwa 2,5cm.
    Habe deswegen extra meinen Händler gefragt, der meinte sei völlig in Ordnung so...

  • Adler hat definitiv andere Hubstange :!:
    das wird/könnte dein Problem sein,


    aber


    wenn du einen Freiraum an der Hubstange hast, würde und darf die Kupplung erst gar nicht trennen :!: :?
    Was ist wenn du den Kupplungshebel ziehst, ist da ein Druckpunkt. Mach mal den Deckel ab und betätige den
    Hebel, dabei muss sich der Deckel im normal zustand anheben und das nur wenige Millimeter.

  • Genau das habe ich eben schon getan, die Kupplung hebt sich leicht an, wenn ich den Hebel durchziehe, auch nur wenige mm.
    Der Druckpunkt ist erst fast gar nicht vorhanden, und erst gegen Ende des Hebelweges wird´s etwas besser. :buauauah:

  • Off Topic an:


    Als ich gelesen habe...AHK....dacht ich mir im ersten moment....watt wiil'n der mit ner Anhängerkupplung an nem Kürbis... klar logisch...typisch Kürbisfahrer halt....bis ich dann gelesen habe....Anti-Hopping-Kupplung.... :freak:


    Off Topic aus:

  • Super, das hilft mir schonmal weiter !!! ;)
    Werde wenn ich morgen die Zeit finde schauen wie lang die Hubstange ist.
    Das mit dem Nehmerzylinder klingt auch interessant, meinst du denn der könnte wirklich so eine Wirkung haben ?
    Hat sich das Problem bei dir ähnlich geäußert wie bei mir ??


    Gruß

  • Zitat von DHX_77

    Off Topic an:


    Als ich gelesen habe...AHK....dacht ich mir im ersten moment....watt wiil'n der mit ner Anhängerkupplung an nem Kürbis... klar logisch...typisch Kürbisfahrer halt....bis ich dann gelesen habe....Anti-Hopping-Kupplung.... :freak:


    Off Topic aus:


    Hab ich auch grad gedacht :freak:

  • So also das könnte schon die Lösung meines Problems sein,
    denn der Vorbesitzer ist die Kupplung in einer SX Bj. <06 gefahren, meine EXC ist aber von 07.
    Folglich wird die Kolbenstange um die 1,6mm zu lang sein (wobei, macht das echt so einen Unterschied ?!)
    Bin bisher noch nicht zum vermessen der Stange gekommen, aber ich bin mir mehr als sicher dass es die originale 189,6mm Stange ist, folglich werde ich die 188mm bei KTM-Versand.de kaufen, kostet 6,50€, also echt nicht die Welt !


    Werde im Laufe der Woche berichten, ob sich was gebessert hat.
    Zu den 2x1,4mm Metallscheiben kann ich leider nix sagen, welche übliche Dicke haben die Scheiben denn ?
    Bin mir aber relativ sicher, dass keine von den Metallscheiben zwischen den Reibscheiben eine solche Dicke hatte.. !


    Gruß

  • So also nochmal danke an alle, die mir geholfen haben,
    es war tatsächlich die falsche Druckstange, die 1,6mm Unterschied haben alles ausgemacht ! :prost: :prost: :prost:


    Leider hat sich der (immernoch aktive, man findet einige Beiträge und Angebote aktuell im Biete-Bereich) auf meine PN nicht mehr gemeldet..
    Schade !