Einfach krank...

• Zitat von nopa

Zum Glück nicht!
    Und komm mir jetzt nicht mit verantwortungsvollem Umgang unds so ner Scheisse, der Amokläufer ist mit Schusswaffen aufgewachsen........................

hiermit habe ich nicht gerechnet. hatte doch gedacht, dass du es sachlicher siehst, bzw zumindest ausdrückst.

rest siehe pn

• Zitat

er hätte auch ein küchenmesser nehmen können, oder baseball schläger, ein rohr oder sonstwas....er hätte auch ein auto nehmen können und an einer bushaltestelle menschen totfahren können...

da hast du völlig recht. aus welchem grund auch immer, werden solche amokläufe an schulen immer mit schusswaffen durchgeführt.

• Zitat von Schinke

hiermit habe ich nicht gerechnet. hatte doch gedacht, dass du es sachlicher siehst, bzw zumindest ausdrückst.

rest siehe pn

Noch sachlicher :?: ;)

Zitat von seventytwo

da hast du völlig recht. aus welchem grund auch immer, werden solche amokläufe an schulen immer mit schusswaffen durchgeführt.

Wenn Du vorhast, viele Leute umzubringen, nimmst Du bestimmt keinen Baseballschläger oder ein Messer.
    Du nimmst ne Atombombe, ein Flugzeug oder eben, im kleinen Massstab, ne Schusswaffe.
    16 Menschen zu erstechen ist ziemlich schwierig, mit ner Schusswaffe kannst Du töten, ohne nah an die Leute ran zu müssen............

...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

• hy
    mir stellt sich eher die frage warum ?... warum kommt ein 17 jähriger junge dazu, sowas zu tun ?

meinen sohn haben sie nach der 5 stunde heimgeschickt ..
    es standen 5 einsatzwagen vom SEK vor seiner schule .... ein beklemmendes gefühl ..warum ?

gruss r.

• Ich finde man sollte die Sache so schnell wie möglich vergessen, sowas passiert halt mal. Vor allem für die Schüler und die Angehörigen der Verstorbenen wäre das das Beste. Aber bei uns wird dem wohl noch Monate lang auf jeder Titelseite durchgekaut werden.

• ....ich befürchte, dass durch die detailierten medienberichte :klaps: die geschichte wieder eine Art "Werbung" ist für den nächsten Amokläufer
    .....sensationslüsterne Menschen :skull: gibt es leider zu viele, sonst würden sich die Medienberichte (Internetvideos) nicht so gut verkaufen.....
    ...und evtl. denkt sich dann der nächste potentielle Amokläufer.... wow, da komm ich dann ins fernsehen....
    (....und "geübt" wird vielleicht zuvor noch mit Computerspielen....klingt als wäre ich schon uuurralt, aber als ich bei einem Kundenkind mal so ein Egoshooterspiel gesehen habe, war ich leicht schockiert, wie real die Darstellungen sind.... da fand ich die Motorradspiele schon viieeelll schöner )

lg
    maria

PS: Rede zum Tag :)

• Zitat

Wir sollten unsere Ratlosigkeit nicht zu überspielen versuchen mit scheinbar naheliegenden Erklärungen. Wir sollten uns eingestehen: Wir verstehen diese Tat nicht. Wir werden sie - letzten Endes - auch nie völlig erklären können.

Der damalige Bundespräsident Johannes Rau, Mai 2002, im Dom von Erfurt bei der Trauerfeier für die Toten vom Gutenberg-Gymnasium.

[center]Does Not Play Well With Others!

... Geradeausverbaldrifter und Ideallinienkreuzer[/center]

• Ehrlich gesagt geht mir das grad ziemlich aufn keks, im radio hab ich heut 12947 sender gewechselt weil wirklich jede 5 minuten irgend ein pseudo "ich weis was in anderen menschen vorgeht männeken" seinen geistlichen dünnschiss der welt präsentieren muß.

• Soll´sch Dich mal den legendären NixXxblick von Kabul Deutschland 4beischicken :?:
    Dann würd sich dem Dein Radioproblem garantiert lößen.

" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "

Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

• der grund warum sowas passiert ist doch eigentlich ganz einfach, erleben wir ja jetzt gerade wieder, die sensationsgier der medien und menschen. es wird ja gerade wieder extrem werbung für das ganze gemacht.

fakt ist doch, es gab schon immer waffen, die auf irgendeiner weise für die falschen leute zugänglich waren.
    es gibt schon lange computerspiele und davor gab es eben "freiluft krieg" ( wurde weiter vorne auch schon mal geschrieben, wir sind als kinder auch durch die wälder gerannt und haben uns mit dreckbomben und was weiß ich noch was bekriegt, war lustig, und sind trotzdem später nicht amok gelaufen)
    frustrierte jugendliche die ausgegrenzt wurden hat es auch schon immer gegeben.

früher ist halt mal einer mit schreikrämpfen ausgeflippt und hat seine bücher quer durchs klassenzimmer geschmissen oder sowas. jetzt sehen solche leute halt immer mal wieder wie was man machen kann wenn man wirklich die schnauze voll hat.
    ich bin mir 100% sicher, das es sowas schon viel früher gegeben hätte, wenn irgendeiner schon früher die idee zu sowas gehabt hätte und es mit der gleichen medienstärke publiziert worden wäre wie es die letzten jahre der fall ist.

und genau so sicher bin ich mir, wenn es bei den amis wo es angefangen hat, das ganz nicht mit waffen passiert wäre, sondern einer mit nem cevy-pickup quer durch die caffeteria gefahren wäre, und 10 leute platt gemacht hätte, dann würden wir jetzt nicht über waffengestezte sondern über panzersperren vor schulen sprechen, weil gestern wieder mal einer mit dem auto ein massaker angerichtet hat.

solche leute brauchen nen impuls und eine idee das auszuführen, um so besser wenn es schon mehmals im gleichen muster vorgemacht wurde.

vor dem 11.09. hat auch niemand nicht mal ein terrorist drüber nachgedacht, was passiert wenn man ne boing in ein hochhaus fliegen lässt.

• was hat denn ne Butterbrezel mit nem Amoklauf zu tun :freak:

[center]...ihr werdet Euch noch wundern
    wenn ich mal 70 bin, dann kauf ich ein Rollator, da geb ich richtig GAS, geh zum betreuten Tanzen, beim Sex mit 80 da fängt das Leben an
    !

...letzter noch lebender Forumianer aus dem 19. Jahrhundert :freak:[/center]

• Zitat von xyz

Soll´sch Dich mal den legendären NixXxblick von Kabul Deutschland 4beischicken :?:
    Dann würd sich dem Dein Radioproblem garantiert lößen.

klar, aber kann nixXxblick das auch in LKW einbaun ? :freak:

-------------------------

Also ich fasse mal mein leben zusammen.........

Ich habe panzer gesammelt, gebaut und damit gespielt.....
    Wir haben als kinder krieg gespielt
    Wir haben uns mit tarnkleidung im wald mit softairs und bohnengewehren beschossen bis einer heulte.
    Wir haben sogar Winterbiwak like bundeswehr gemacht mit 14
    Ich wollte bis mein halbes leben lang soldat werden
    Ich habe 5 jahre aktiv esport betrieben *killerspielespieler*

Aber, selbst wenn ich krank im kopf wäre/bin ?! kähme ich nicht auf die idee soetwas zu machen, da gehört schon eine psychische störung vlt. sogar neurologischen ursprungs dazu.