habe momentan goldfren der 1.generation auf der rmz.
möchte aber tauschen. motomaster oder beringer?was bremst sich besser, wo liegen die unterschiede?
ersatzteilversorgung,beläge,ZUVERLÄSSIGKEIT?!
wo krieg ich entsprechenden gabelfuß her?
danke.
habe momentan goldfren der 1.generation auf der rmz.
möchte aber tauschen. motomaster oder beringer?was bremst sich besser, wo liegen die unterschiede?
ersatzteilversorgung,beläge,ZUVERLÄSSIGKEIT?!
wo krieg ich entsprechenden gabelfuß her?
danke.
MM, Beringer, Brembo, wirste alles fahren können.
MM kannst auch ohne probleme mit der orig. pumpe fahren.
ersatzteilversorung is eigentlich bei allen gut
das mit der crosspumpe an motomaster und beringer ist mir mittlerweile so auch bekannt und so möchte ich es auch gern haben.
erstens wegen der ersatzteilversorgung weil ne crosspumpe günstiger auszutauschen is (sturz) und zweitens weil ich einen etwas weicheren druckpunkt bevorzuge da ich eher mal gern ganz leicht in die kurve rein mitbremse.dieser harte druckpunkt mit schlagartiger ankerwirkung is nich so mein ding, im offroad eh net.
wadd kostn der sattel neu und wadd kost dem adapter bzw gabelfuß?
werd ich mal beim spanioli anfragen.danke
hi bobbl,
ich hab an meine 04rer husaberg (mit 6kolben beringer-zange ab werk) eine beringer br12 bremspumpe angebaut. zum thema zuverlässigkeit wollte ich nur sagen, dass mir das kugellager beim entlüften zersprungen ist . wurde aber ohne mucken vom hersteller durch ein stabileres nadellager ersetzt. die heutigen modelle sollten das alle haben .
jedenfalls ist die pumpe echt super. durch das kugellager hat man ein spitzen gefühl übers vorderrad. auch stoppies gehn leichter zu starten und zu kontrollieren
ich bin noch nicht soo viele andere systeme gefahren, aber kann sagen, dass meine kombination (6kolben+br12) sowohl super dosierbar ist, als auch richtig kräftig zupackt. besonders im vergleich zu einer neuen 09er husaberg mit kompletter magura bremse, ist die beringer anlage *wesentlich* besser zu dosieren und erlaubt auch im dreck kleine bremsungen vorn.
gruß
mhm, danke für diesen erfahrungsbericht.
ich werd das thema bremse noch etwas auf mich einwirken lassen.nach einem kleinen vorfall mit komplettem bremsversagen ende start-ziel werd ich auf jeden fall keine kompromisse mehr eingehn
die beringer sachen sehen auf jeden fall nach hochwertiger leckerei aus.und ich steh auf so geile sachen....*liebäugl*
fahre auch beringer,
was ich als vorteil sehe, dass der überholsatz für den Sattel "nur" 60€ kostet...
Rep.satz für Moma koste ca. 120,-
und den braucht man manchmal bei einem gebrauchten Sattel
wer kauft sich schon einen gebrauchten sattel?
ich ganz bestimmt nicht mehr und mein knie hat auch was dagegen
entweder Moma oder 4k beringer oder sowas:
http://www.ebay.de/itm/Brembo-…teile&hash=item231c447d8f
habsch jetzt auch dran und kannste ohne fussumbau anbauen. solange dein fuss 100mm hat
was ist denn der unterschied zwischen beringer 6kolben und beringer 4 kolben? gibts da vor und nachteile?
hauptunterschied sind die beläge.
4k kosten 25eur und 6k weit mehr.
ausserdem haben die 6k manchmal das problem selbst zu zumachen.
brauchst halt nen anderen gabelfuss.
die 4k kannste auch mit der mx-pumpe fahren
also es gibt ja von beringer für supermoto das top race kit und das race kit.
top race is mit 6 kolben,race mit 4 kolben. gibts es auch für das entsprechende modell also für rmz bis 08. is dann da der gabelfuß dabei? oder is des für original gabelfuß? was hab ich eigtl jetzt dran? mal so ganz blöd gefragt...der jetzige gabelfuß hat eine halterung für goldfren,zumindest sieht das nich original aus.is ja aber fest verbunden mit dem gabelfuß..
muss dieser also quasi immer getauscht werden?
Ich denke ich lass mir so ne beringer anlage raus...
beringer ist goil,
ruf den mike melde an und lass dich beraten, der vertreibt die sachen und absolut firm darin
Hab jetzt auch ne beringer 6k für die ktm fürn orginal gabelfuß...
Motomaster und alles is gut ich hab noch eine hier liegen
Als Bremssattel verwende ich einen den Brembo P4 Radial in 34/34
http://www.hartl-racing.de/pro…cnc-100-mm-supermoto.html
und als Handbremspumpe auch was feines von Brembo. Nämlich die 15 RCS
http://www.hartl-racing.de/pro…5-rcs-handbremspumpe.html
und als Beläge verwende ich die da: Lucas CRQ (höherer Carbon Anteil)
http://www.ebay.de/itm/Lucas-B…teile&hash=item2320afd7da
Kann ich nur empfehlen, das beste vom Besten..........................
BREMBO - RADIAL plus 19er PUMPE plus CARBONBELÄGE plus 320ger SCHEIBE ......dassssssss bremst !
Also Beringer 6k Beläge hab ich noch 2 Sätze da...
Sind eigl recht günstig gewesen
kannstre für 30 haben