Crosstrecke "Selber machen"

  • [Blockierte Grafik: http://www.msc-aufenau.de/Strecke/Strecke.jpg]
    so zB.


    Nutze die Gegebenheiten des Ackers und investiere nicht soviel Zeit in Baumaßnahmen. Es wird eh nich lange dauern bis sich der erste beschwerd. Du darfst nicht vergessen das wir in D zuhause sind.


    Vor ca 20 Jahren gab es bei uns im Kaff einen sehr guten MX´er der direkt hinter seinem Haus auf seiner Wieso eine Cross Strecke gebaut hatte. Es ging ein Zeit lang gut und dann kamen auch schon die ersten beschwerden. Er ist dann meistens nur gefahren wenn ein Fußballspiel war (Fußballplatz direkt gegenüber), da konnten sich die leute nicht beschweren weil es ja auch laut war. Heutzutage hören sich die Leute das nicht solange an und gehen gleich auf die Barikaden. Ich hatte mal die möglichkeit in einer ehemaligen Kaserne Supermoto zu fahren(sollte Testweise sein um evtl dort was aufzubauen), nach 1,5 Std kam der erste der sich lautstark beschwerd hat. Ich mich gleich mal ins Auto gesetzt und zu dem seinem Wohnhaus gefahren während B.o.G die Yamsel weiter um die Pylonen getrieben hat. Der Nachbar von dem Spießbürger musste sein Rasenmäher ausmachen das ich überhaupt was gehört hatte. Man hat die Motorgeräusche minimal gehört, waren aber sicher nicht so störend. Aber was will man dagegen machen wenn einer dagegen ist ?? Ich wohne ca 250-300m vom Sportplatz entfernt, wenn da ein "wichtiges" Spiel ist höre ich auch sämtlich Schimpfwörter die sie dem Schiri an den Kopf werfen, und ich rufe auch nicht die grünen. Wieso eigentlich nicht?? ;-) Saison geht bald los. ;-)


    Ich fand es früher immer geil. Sobald die erste Schallwellen von dem MX Bike durchs Dorf dröhnden, saß ich auf meinem Fahrrad und bin zum Zuschauen hingefahren. ;-)


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_m79S_deU4rE/RkNTDaXt7LI/AAAAAAAAAXQ/bSSsfFOBOVU/s720/IMGP1021.JPG
    er wars, er wars, er wars .....

  • Haben wir auch gemacht. Es ist ein paar Monate gut gegangen, bis es sich rundgesprochen hatte und dann jeden Samstag 20 Crosser da waren. Am Sonntag stand dann die Polizei vor meiner Tür. Ein zugezogenes Renterpaar hätte sich beschwert. Angeblich sind alle mit meiner Erlaubnis dort gefahren :roll: Strecke wird wieder "zurückgeschoben"... Hat keinen Sinn sowas..

  • Die Tatsache, dass es um bzw. auf eigenem Grund und Boden ist, heist nicht das man dort automatisch machen kann was man will...


    Solange sich niemand beschwert oder gleich Anzeige erstattet, wirds wohl gehen...sobald aber was eingeht von wegen Lärm oder Umweltverschmutzung wird der Spaß recht schnell ein Ende finden :evil:


    Wir haben auch mal vor Jahren unsere Jetski´s bei einer bekannten (die auch anwesend war und gefahren ist) in Ihren Familieneigenen "Teich" eingebootet... :twisted: ...zumindest hatten wir ca. drei Stunden Spaß...dann wurde es DOOF, weil grün/weiß... :roll: :buauauah:

  • Grundsätzlich, wo kein Kläger, da kein Richter.
    Aber in Deutschland gibts einfach zu viele Kläger.


    Man darf man laut Gesetz keine Sprunghügel reinbauen, weil "man den Horizont nicht verändern darf".
    Ärgerlich ist es, wenn Du viel Arbeit reinsteckst und dann die Bullen dastehen und Dich wieder alles in den Ursprungszustand versetzen lassen.
    Die Zeit investierst Du lieber auf dem Weg zur MX-Piste.

  • Zitat von Rutzl

    ... weil "man den Horizont nicht verändern darf"...


    Dem erklärt dem wohl auch dem Drogengesetze :warsnet:

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "


    Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

  • Wenns dem Quantya oder dem E-tricks mal zum erschwinglichen Preis gibt baumer uns ne Strecke innen Hausgarten. Schwerd dann täglitsch extremst trainiern und wennsch gross bin zeigsch Euch allen wo der Bartl den Moschd holt :P

    Zitat von Husaberg-Joe

    Mal ein Technischer Hinweis für Frau(en)... :!:
    Akkuschrauber => übersetzt bedeutet => Bohrmaschine ohne Kabel......!!!!


    Hat nix mit Schrauben zu tun, kann er zwar auch, muß er aber net.....

  • Wenn es kein Motorsport sondern Freizeitvergnügen ist brauchst Du eigentlich keine Genehmigung.
    Allerdings gibt es kein Gesetz was klar sagt was zum Motorsport gehört und was zum Freizeitvergnügen.
    Das Ihr dort Motorsport betreibt kann ein einziger Sachbearbeiter festlegen und damit brauchst Du eine
    Genehmigung oder Du ziehst vor Gericht. Dort ist es vom Richter abhängig wie es ausgeht. Wenn Du eine
    Genehmigung brauchst kostet es ein Vermögen und Du hast keine Garantie, daß Du danach auch fahren darfst.
    Welches Amt da ein Wort mitzureden hat kriegst Du erst so im laufe der Zeit mit. Da kommen immer mehr :evil:
    Welche Lärmgrenzen Du einhalten mußt kannst Du im Bundesemissionsschutzgesetz ( Bimsch ) nachlesen.
    Kannst Du bei Google eingeben.

    Und eine Stimme aus dem Chaos sprach: Lächle mein Sohn den es könnte schlimmer kommen.
    Ich drehte mich um und lächelte UND ES KAM SCHLIMMER


    Supermoto-Forum.de Hier bin ich Mensch hier post ich rein

  • ok alles klar, ich danke euch ma für die Antworten.


    einen Acker hätten wir schon im augen der ist wirklich sehr weit weg vom Wohngebieit liegt mitten in der Pampa
    vieleicht werden wir das ganze mal in angriff nehmen und einfach so mal bissel fahren und wenn sich
    keiner beschwert kann man ja immer noch anfangen sich ne Pist zu schieben


    Glocke danke für die Karte aber dem wäre wohl wirklich etwas aufwendig

  • ok alles klar werdsch dich ma anhauen ;)


    btw. war eben mal den Acker anschauen also der liegt wirklich weit weg von jeglicher Zivilisation
    der einzigste der da noch ärger machen könnte wäre der Jäger bzw. Förster

  • Zitat von prof.

    ok alles klar werdsch dich ma anhauen ;)


    btw. war eben mal den Acker anschauen also der liegt wirklich weit weg von jeglicher Zivilisation
    der einzigste der da noch ärger machen könnte wäre der Jäger bzw. Förster



    Wenns ein echter Jäger/Förster is, schiesst er Dich gleich vom Bock

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...