Start bei heißem Motor - Koch Kürbis?

  • Zitat von Nils, Der

    ...Einen Verdacht den ich noch habe wäre die Doppelrohr-Anlage: Die beiden Krümmer gehen (relativ) nah links & rechts am Krümmer vorbei.
    Hat jemand ne Tipp woran das liegen könnte?


    Grüße


    Nils


    Nö , ist das nicht normal? :P

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer


  • Jop so funktionierts bei mir auch meistens, wenn ich irgendwo im Offroad rumliege :freak:
    Mit Deko einfach 10-20 Mal durchkicken und dann kräftig hintreten - Heißstart hat bei mir auch ab und zu funktioniert, obwohl ich nicht weiß, ob es reines Glück war :mrgreen:

  • Zitat von Ron1803

    Jop so funktionierts bei mir auch meistens, wenn ich irgendwo im Offroad rumliege :freak:
    Mit Deko einfach 10-20 Mal durchkicken und dann kräftig hintreten - Heißstart hat bei mir auch ab und zu funktioniert, obwohl ich nicht weiß, ob es reines Glück war :mrgreen:


    heißstart baut man sich an den lenker und tritt einmal ohne gasgeben runter und dem fliegt ;-)

  • Heißstarthebel is ja dran... hat aber keine Wirkung. Durch kicken mit Deko hab ich auch schon (mehrfach) gemacht.
    Fliegt dem ned.

    -KTM SMR 450[/size][/color]

    "Wir sind in den 90ern. Du kannst nicht einfach Jemanden ins Gesicht schlagen - Du musst vorher was Cooles sagen."

    Bruce Willis - Last Boyscout

  • doppelrohr erhitzt den vergaser, dampfblasenbildung.. Also wird viel Sprit durch den Überdruck in den Zylinder gedrückt. Also zu fett und springt nicht an. Durch das kicken mit gezogenem Deko wird dem überflüssigen sprit entfernt.. Und dem springt nach 10x kicken gut an.
    Auf vielen älteren pics siehst du Wärmeschutzmassnahmen zwischen Vergaser und krümmer... Krümmer mit Keramikband umwickel hilft(Harley davidson :freak: ) Krümmer darf nicht an der schwimmerkammer anliegen.
    Evtl. Leerlaufdüse ausserdem zu fett.

    [center]wingsforlife[/center]
    [center]Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste,
    durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.


    Konfuzius[/center]

  • ich hab noch nie den dekohebel gebraucht.
    heißstartzug an den Lenker, wenn moped aus heißstartziehen und einmal direkt kräftig runtertreten.
    mehr ned.
    Moped geht normalerweise immer so aus dass der kolben zu starten perfekt steht.

  • Der Weihnachtsmann war da und hat mir die Rohre eingepackt. Bin mal gespannt wie das am Ende der Saison aussieht.




    Is tatsächlich ne größere LL-Düse drin (42er). Dem WHB sagt das orischinol ne 40er rein kommt. Erst mal schaun ob die Wickelei was gebracht hat.

  • Wenn die DB-Killer nicht drin sind sollte das kein Prob sein. Mit Killern muss ichs mal beobachten.

    -KTM SMR 450[/size][/color]

    "Wir sind in den 90ern. Du kannst nicht einfach Jemanden ins Gesicht schlagen - Du musst vorher was Cooles sagen."

    Bruce Willis - Last Boyscout

  • Zitat von Lunatic

    Und die Doppeltüten machen so viel mehr Dampf?


    Nö, wenn dann scheint dem nur so ;)


    Ich habe da so meine einschlägigen Erfahrungen gemacht, es gibt nur wenige Ausnahmen wie bei extrem gedämpften Honda Töpfen der letzten Jahre :|

  • Die Waren schon dran, als ich mir die Karre geholt hab. Ich find aber, dass die für ne 450er gut geht.

    -KTM SMR 450[/size][/color]

    "Wir sind in den 90ern. Du kannst nicht einfach Jemanden ins Gesicht schlagen - Du musst vorher was Cooles sagen."

    Bruce Willis - Last Boyscout

  • Das Einpacken funktioniert gut. solltest nur das Band mit hitzebeständigem Lack versiegeln, denn wenn sich das Band mit Wasser vollsaugt und wieder trocknet wirds brüchig. (steht auch auf der Verpackung von dem Band) . Es sei denn du fährst nur im Trockenen.
    Ich habe das Band in schwarz verbaut, sieht schicker aus. Erschreck dich nur nicht beim ersten Laufen lassen, wird qualmen, daß du denkst, dir fackelt gleich die Karre ab!

  • Zitat von quaxs

    die gute hps is aber nimmer komplett


    Technisch steht sie jetzt aber besser da, als ich sie gekauft hab... was auch immer noch dran gewesen ist, ich hab nix weg gegeben. :klaps:

    -KTM SMR 450[/size][/color]

    "Wir sind in den 90ern. Du kannst nicht einfach Jemanden ins Gesicht schlagen - Du musst vorher was Cooles sagen."

    Bruce Willis - Last Boyscout

  • Zitat von Lukas

    Krümmer bleibt "kühl" dafür brennen dir die Endtöpfe die Plastiks weg :freak: (wenn du pech hast) irgendwo muss die abwärme ja hin :twisted:


    Kannst dir natürlich mit Abgasrückführung eine Art BHKW bauen und den Wohnwagen mitbeheizen ;-)



    ich hab aluklebeband bei den töpfen und hitzebeständigen schlauch um den esd um etwas abstand zum plastik zu bekommen ;) das selbe unglück hatte ich nämlich auch schon :D

    -----------------------------------KTM SMR 540----#27--------------------------------------------------

  • Frag mal den Brösel wie gut meine 06er 450SMR in Villars angesprungen ist, nachdem er sie ausgemacht hatte :whip:


    Ich habe einen JD-Jetting-Kit eingebaut.
    Damit läuft die perfekt und springt auch gescheit an.
    Kostet nicht die Welt.


    Heiß wie kalt ein Tritt.