SM Treffen 28.September BERLIN/BRANDEBURG

  • Zitat von ebersbacher

    Habsch heute schon Mais-Bohnen-Salat, da bekommt "offener Auspuff" eine neue Bedeutung :P


    Du wilderst da in meinem Gebiet!! :klaps:



    :freak:


    Also ich kann da schonmal nicht hinkommen. Meine Akra ist niemals nich offen und schmuss noch oben bei Mutti ein neues Fenster einbauen. :P

  • Zitat von W.

    Hab grad der zuständigen Ordnungsamtsleitung ne Einladung geschickt. :freak:
    Adresse haste ja beigefügt. :buauauah:


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    [center]#154[/center]


    [center]Ihr Sohn! :freak:[/center]


    [center]"Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren!"[/center]
    [center]Fear and Loathing in Las Vegas[/center]

  • ich glaub, die meisten kommen nicht, weil denen die Anreise für einen Tag zu weit is :P

    [center]#154[/center]


    [center]Ihr Sohn! :freak:[/center]


    [center]"Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren!"[/center]
    [center]Fear and Loathing in Las Vegas[/center]

  • @Duki, falls du's nicht gecheckt hast, die lachen dich hier alle aus...


    Finds aber echt bisschen herablassend, nur weil ihr Rennen fahrt die Straßenfahrer so in eine Schublade zu stecken...


    Ich finde den SM Sport super spannend und für mich ist das definitiv mehr Können als gerade aus auf der Strasse zu fahren (ich weiss viele sind Chaoten und müssen einen auf dicke Hose machen) aber was spricht dagegen sich zu einer gemeinsamen Ausfahrt zu verabreden. Wenn's Spass macht? Ich persönlich finde es auch schön, mal raus zu fahren und dieses Gefühl der Freiheit zu geniessen. Gibt mir persönlich mehr als mich an anderen zu messen.


    Er hat einfach nur nett gefragt... Finde schade, dass ihr euch so aufs Treppchen stellt und von oben herab schaut.


    Will hier niemandem auf den Schlips treten aber:
    Warum ist das so? Mir ist das schon häufiger aufgefallen...


    Cheers, die Franzi



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free


  • Ganz einfach Franzi.
    Mir persönlich, und ich schreibe hier wirklich nur für mich!, gehen Leute gehörig auf den Wecker, die mit Krawalltüten am Mopet durch die Gegend knallen und mit irgendwelchen "Stunteinlagen" den Strassenverkehr gefährden.
    Leider ist es so, zumindest meine Wahrnehmung, dass gerade sogenannte Supermoto-Motorräder gerne für solche Aktionen genutzt werden.
    Während diejenigen, die den Sport Supermoto als solchen begreifen und ausüben, ständig bemüht sind, die Mopeten leiser zu machen, um nicht alle "Sportstätten" zu verlieren, handeln die Strassenverkehrs"rowdys" hier kontraproduktiv.
    In der öffentlichen Wahrnehmung wird nämlich nicht zwischen den Klappstühlen, die auf dem Hinterrad mit brüllendem Abgasrohr durch die Dörfer blasen und denen unterschieden, die auf abgesperrten Strecken der Zeitenjagd frönen.
    Unser Neuzugang "DUKY" hätte mit etwas gutem Willen erkennen können, dass sich hier hauptsächlich Sportfahrer tummeln (von ein paar Anglern und Verbalwemsern mal abgesehen). Ein bissel Lektüre in den einschlägigen Boards hätte auch erkennen lassen, dass viele Strecken mit Zulasungsproblemen wegen Lärmentwicklung kämpfen.
    Dann auf "offene Akras" zu hoffen, läßt auf mangelnde Sensibilität gegenüber den Problemen schließen.
    Im Übrigen gehört eine Sumo auf den Kringel, alles andere ist nicht Artgerecht.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Traurig wie so manche Leute denken!
    Was ist Supermoto ohne Sound???


    :freak: :freak: :freak:
    Ich denke mal Harley Fahrer sind um Welten lauter als es ein Akra jemals schaffen würde :) :mrgreen: :mrgreen:



    Von daher: am besten zum Elektromopped greifen, Drehmoment ohne Ende von unten raus und nur Abrollgeräusche :auslach1:


  • Lies einfach mal aufmerksam was dem W. geschrieben hat! Dem Harleyfahrers ist ne ganz andere Baustelle! Nur Typen wie dem Du sind für dem Sport nicht wirklich förderlich.
    Fährst mit ner lauten Akra besser?
    Allein schon, das es ja kein Problem sei ohne Licht und Kennzeichen zu Fahrern wenn man sich unauffällig verhält gibt mir echt zu denken...


    Natürlich ist es auch mal schön auf der Straße zu fahren. Mache ich auch, richtig schnell fahren, Limit ausloten, schauen was geht, herbrennen usw gehört eben nur auf die Strecke. Es sehen denke ich viele hier so. Das hat auch nichts mit Überheblichkeit von "Rennfahrern" zu tun sondern mit ner gewissen Vernunft!
    Dann aber mit nem vernünftigen angemeldetem und versichertem Moped. Was ist wohl los, wenn sich so ein Kandidat ohne Kennzeichen und so unter die Gruppe mischt und vielleicht genau der in nen Unfall verwickelt wird? Sehr weit gedacht. Daumen hoch! :pups:

  • Zitat von DUKY

    Traurig wie so manche Leute denken!


    Traurig, dass manche Leute gar nicht denken.


    Zitat von DUKY

    Was ist Supermoto ohne Sound???


    Sound = Laut?


    Zitat von DUKY

    Ich denke mal Harley Fahrer sind um Welten lauter als es ein Akra jemals schaffen würde :)


    Glaub net, dass Harley Fahrer so laut schreien können.


    Zitat von DUKY

    Von daher: am besten zum Elektromopped greifen, Drehmoment ohne Ende von unten raus und nur Abrollgeräusche


    Besser, als die Umgebung terrorisieren.
    Wenn Du laut magst, geh doch in eine Kesselflickerei.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • was laute motorräder auf öffentlichen straßen mit streckenschließungen zu tun haben erschließt sich mir nicht.
    das man sich als sportfahrer an die jeweiligen berenzungen hält ist selbstverständlich. das man andere , evtl auch potentielle streckenfahrer, so behandelt - das gibts nur hier :oops:
    man sollte sich evtl eher darum bemühen das mehr leute supermoto - auch -als sport begreifen und das geht sicherlich nicht nur über die hundert zuschauer bei nem rennen.
    ist dann die frage was hier wirklich kontraproduktiv ist...

  • Zitat von till_29

    was laute motorräder auf öffentlichen straßen mit streckenschließungen zu tun haben erschließt sich mir nicht.
    das man sich als sportfahrer an die jeweiligen berenzungen hält ist selbstverständlich. das man andere , evtl auch potentielle streckenfahrer, so behandelt - das gibts nur hier :oops:
    man sollte sich evtl eher darum bemühen das mehr leute supermoto - auch -als sport begreifen und das geht sicherlich nicht nur über die hundert zuschauer bei nem rennen.
    ist dann die frage was hier wirklich kontraproduktiv ist...


    Du glaubst, mit nem offenen Akra durchs Dorf ballern lockt Zuschauer an die Rennstrecken?

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von till_29

    man sollte sich evtl eher darum bemühen das mehr leute supermoto - auch -als sport begreifen und das geht sicherlich nicht nur über die hundert zuschauer bei nem rennen.
    ist dann die frage was hier wirklich kontraproduktiv ist...


    Indem man leicht bekleidet Wheelies fährt und in der Öffentlichkeit Lärmbelästigung betreibt sicherlich noch sehr viel weniger... :tired: