IDM Saison 2014


  • Also Wolf, ich habe das nirgends gelesen das da was anders wäre als bisher ;)

  • Zitat von Ralf Wiggum

    Schade mit der C-Lizenz!!! :(
    Hatte damit die Möglichkeit recht günstig, wenn auch ohne Punkte-Wertung, in der C2 ab und zu mit zu fahren...


    Wollte eigentlich auch wieder ne C-Lizenz ziehen um bei den AMA oder evtl C1 als Gast zu starten! Mal sehen wie es tatsächlich wird... Wenn das echt nicht mehr geht? Attraktiver wird es so nicht...

  • Jo grundsätzlich schade, aber irgendwo auch etwas gerechter.


    So versucht man wohl auch wieder mehr Pokalfahrer dazu zu bewegen sich in die Meisterschaften einzuschreiben, weil das Gaststarten (keine B-Lizenz kosten - keine Einschreibegebühren), im Verhältniss, nicht mehr ganz so günstig ist.


    Als Gaststarter i9m Pokal spart man aber immer noch einiges. Um so mehr Gaststarts, umso weniger spart man.. is klaaa, ne


    Bei 3 Gaststarts im Pokal pro Jahr, hat man (zum letzten Jahr) somit Mehrkosten (bei angenommenen 25Euro Veranstaltungslizenz) von 55Euro im Jahr.. das sollte doch hoffentlich keinen davon abhalten, mal das eine oder andere, Rennen zu fahren und seinem geliebten Hobby nachzugehn ;)

  • Außerdem ist die Möglichkeit, S-Klasse zu fahren, nach unten ausgeweitet:


    Wär dem 2009 schon so gewesen, hättsch 2010 in der S1 stahlyamselieren können :P

  • Zitat von Mad Axel

    Also ich kann da wirklich nirgendwo lesen das man keinen Gaststart bei C-Klassen mit einer C Lizens machen darf ;)


    Dem Wolfi ist wohl etwas verwirrt :freak: :freak: :freak:


    Es steht aber auch nirgendwo mehr, daß man mit C-Lizenz C-Gaststart machen darf. Was aber da steht, ist, daß man für C eine B-Lizenz braucht. Also...

  • Zitat von Punkt 15.2

    C1 & C2:
    Startberechtigt sind Fahrer ab 14 Jahre mit B- oder Veranstaltungslizenz des DMSB oder einer Lizenz der Leistungsklasse B einer Mitgliedsföderation der FIM Europe. Sofern bei der Veranstaltung keine Klasse für A-Lizenz ausgeschrieben ist, sind – Genehmigung des Promotors vorausgesetzt....


    Damals hies es, die C-Lizenz würde die V-Lizenz ablösen. Aus kostengründen würde es auch keinen Sinn machen, eine V-Lizenz anzubieten. Da Änderungen im Text durchgestrichen,kursiv,...etc. sichtbar abgeändert sind, ist der Text vom DMSB nicht neu. Daher sollte eine andere Interpretation der 2013er Anwendung ausgeschlossen sein.

  • Zitat von Mad Axel

    Also ich kann da wirklich nirgendwo lesen das man keinen Gaststart bei C-Klassen mit einer C Lizens machen darf ;)


    Dem Wolfi ist wohl etwas verwirrt :freak: :freak: :freak:


    .. etwas verwirrt triffts gut :freak:


    Habe gestern noch kurz mit Hartmut Gisch tel. der hat mir das bestätigt. C-Lizenz gibts nur noch für den Clubsport - Beschluss vom DMSB. War bisher ne Ausnahmeregelung.


    Pokal definitiv nur mit B- oder V- Lizenz.

  • Zitat von loboton

    .. etwas verwirrt triffts gut :freak:


    Habe gestern noch kurz mit Hartmut Gisch tel. der hat mir das bestätigt. C-Lizenz gibts nur noch für den Clubsport - Beschluss vom DMSB. War bisher ne Ausnahmeregelung.


    Pokal definitiv nur mit B- oder V- Lizenz.


    Dann sollte Ihr mal genau lesen wer die V- Lizenz lösen kann !!!!!!! !!!!!!!!

  • Das Problem der B-Lizenz ist für mich weniger das Geld sondern die Gesundheitsprüfung. Als alter Mann wollen meine Ärzte immer eine Untersuchung veranstalten als wenn ich zum Mond fliegen wollte. Das kostet dann noch einmal 100 extra.
    Und bei dem Frauenarzt wo ich zuletzt war musste ich immer so komische Dinge machen die ich gerade so gepackt habe. Hat aber auch nur 35 gekostet.


    Welche Lizens brauche ich jetzt für Ü40 :?:

  • Zitat von Nasenbohrer

    Hättest in der gleichen zeit wie du ausrufezeichen setzen kannst, die quelle nennen können. :P





    Wenn Du aufmerksam (wie Du bist) die Seite 14 dieser Rubrik gelesen hättest, wüßest Du jetzt wo es steht. Hier nochmal
    DMSB -Handbuch Teil1, Seite 78 Pkt 2.2.1

  • Zitat von drifter610

    Wenn Du aufmerksam (wie Du bist) die Seite 14 dieser Rubrik gelesen hättest, wüßest Du jetzt wo es steht. Hier nochmal
    DMSB -Handbuch Teil1, Seite 78 Pkt 2.2.1


    Ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und nachgelesen ;)
    1. das Handbuch 2014 gibt es noch nicht :!:
    2. dort steht das die C-Lizens für nationalen Sport zugelassen ist (C-Klasse ist national)
    3. Interpretieren kann man vieles :idea:


    Wenn der Wolf telefoniert hat und eine Aussage bekommen hat wird diese auch stimmen, ansonsten macht es nur Sinn den DMSB zu kontaktieren was abgeht, alles andere ist Kaffeesatzleserei :P