Hallo ihr Hackfressen,
leider muss ich Euch mitteilen, dass Euer Forum bereits in wenigen Tagen auf ein Problem stoßen wird. Das PHP für welches die verwendete Software programmiert ist, wird zukünftig nicht mehr von diesem Server unterstützt.
Wenn wir nicht handeln, wird man das Forum ab dem 16.04.2019 nicht mehr erreichen.
Ein "einfaches" Upgrade der Forumssoftware steht leider nicht zur Verfügung, sondern nur eines, welches echter Sackgang ist. Ich hatte diesbezüglich bereits vor nem Jahr einen Anlauf gestartet, doch musste es abbrechen. Zu komplex, zu zeitintensiv, zu wenig Erfahrung.
Situation: Ich selbst bin nicht mehr in der Szene unterwegs und kann nicht zuletzt aus diesem Grund weder die Heimseite, noch das Forum wirklich betreuen. Dem Rutzl und dem oso, die beiden verbliebenen MotoMonster, die diesen Server zahlen und denen die Plattformen auch gehören, haben Vollgas mit ihren Trainings zu tun.
Lösungsansatz: oso hat eine Software ausfindig gemacht, auf die man mit überschaubarem Aufwand portieren könnte. Das kostet ihn aber auch mindestens einen Tag Arbeit. Dazu kommt noch, dass die Software lizenzpflichtig ist. Die Kosten sind mit einmalig 90 Euro aber überschaubar.
Wir brauchen:
1. Jemanden, der sich bereiterklärt die Administration und Verantwortung von mir zu übernehmen.
2. Ein Signal von Euch als Gemeinschaft, für die entstehenden Unkosten aufzukommen.
Diskutiert, telefoniert, rauft Euch zusammen und werdet Euch einig. Um zeitlich nicht an die Wand zu fahren brauchen wir bis Mitte kommender Woche eine gemeinsame Lösung.
Gruß
Murkser