450er oder 250er zum crossen?

  • Dem AAIk sein Möp is doch fast geschenkt für erste Hand und demfür, dass dem ned nen vergewaltigtes Rennmöp is.
    Wenn´sch hier wenige km weiter an dem 2010er CRF eines Jungwemsers denk ...
    Dem würdsch ned mal für 2k€ haben wollen.

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "


    Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

  • Zitat von augenaufichkomme

    hättest dem unter freunden für 3100 eus haben könne, technisch 1a, mit neuem kettensatz, bremsbelägen, hebeleien, kolben usw.
    ist apär wahrscheinlich optisch nicht genug gepimpt :mrgreen:


    ich nehm lieber ne verschraddelte da weiß ich was ich krieg und pimpen kann man dem selber...
    sitz ja an der quelle.


    über evtl. haltbarkeit mach ich mir keine gedanken, da man eh nicht drin steckt.
    wennsch mir buderusyamsel überleg, die immer extremst gepflegt wurde usw. starb auch nach 20 std...

  • Kann ich hier mal auch meinen Senf dazu geben, komme ja aus der Dreckfräsenecke....


    Also es kommt immer darauf an, was für Vorlieben Du hast....stehst'de auf Drehmoment, Kraft aus'm Keller....kommt nur was mit größerem Hubraum für Dich in Frage....stehst'de eher auf Drehzahl....da weist ja welche Richtung....das ist aber net alles....kommt auch darauf an wo Du fährst....weitläufige Strecken wo Du schön und lange am Kabel ziehen kannst oder fährst Du eher auf kleinen verwinkelten Strecken....alles Punkte die DU mit beachten solltest und welche auch schon geschrieben worden sind....


    Nun ja bei mir war es so, dass ich bei ner 610er HVA (Dino) hängengeblieben bin und fahre das dicke Eisenschwein auf der Crosstrecke, sowohl auch im Endurobreich, passe halt dann nur die Sekundätübersetzung an.... fertig....


    Ich liebe es halt, a weng schwerer und die Kraft von unten, weist....wie a Bulldog....muss dazu sagen das auch ich 95 Kilo Kampfgewicht habe und werde mich mit'nem 250er "BMX" Rad'l da schwer tun.... :mrgreen:


    Vielleicht konnte ich Dir a weng mit meiner Erfahrung helfen....wenn nicht ....auch gut....hattest was zum Lesen...



    Grüße.... :prost:

  • Zitat von Brösel#33

    wird aber alles auf yz 250f rauslaufen.


    Sch´galub, dem glaubt noch immer an dem Yamselmärchen :mrgreen:

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "


    Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

  • wie Ivan schon sagte, kommt auch ein wenig drauf an auf was für Strecken du fährst. Enge winklige Kurse machen mit der 250er mehr Spaß als mit der 450er, wobei im tiefen Sand die 450er entspannter zu fahren ist. Beim Springen hat die 250er Vorteile da sie etwas leichter ist, jedoch musst bei längeren Sprüngen teilweise full pinned abspringen ;o)


    Ich werd nach der Sumo Saison meine MX 450er eintauschen gegen einen Zweitakter, da mir das einfach mehr Spaß macht, wenn das Bike direkt auf den Gasstoß reagiert und nicht erst wie ein "Trecker" loszieht. Außerdem macht damit das SX fahren einfach mehr Spaß.


    Bin aber noch am überlegen, ob es eine 125er, 144er oder 250er wird....

  • Zitat von augenaufichkomme

    hättest dem unter freunden für 3100 eus haben könne, technisch 1a, mit neuem kettensatz, bremsbelägen, hebeleien, kolben usw.
    ist apär wahrscheinlich optisch nicht genug gepimpt :mrgreen:



    für dem preis hätte ich dir deine damals dreimal abgekauft, gerade weilsch ne crf unbedingt wollte und nun hastn immernoch :?

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    ich denke wenn man so fährt sollte man sich peinlichst genau an die wartungsintervalle halten............. wenn man fährt wie ein zivilisierter mitteleuropäer werden die intervalle verdreifacht.............


    wüsste nicht warum die 250er weniger lang wie ne 450er halten sollte..........schwerd mir ne 250er zulegen............. :P
    die sprünge die mit ner 250er nicht gehen und 450er gehen gibts nicht siehe ama sx..........man ist wahrscheinlich nicht hart genug dafür :freak: :freak: :freak:

  • :buauauah:



    boah, ich bin schon vom video zuschauen konditionell in eimer. :shock:
    wenn ich strassenvideos sehe, hab ich eher das gefühl, ich könnte davon was mitnehmen oder lernen.
    beim crossern merk ich, ich müsst mich beim Psychologen nach technikstandards des frühen 19.jhd. neurologisch operieren lassen, um des zeugs zu verkraften.
    harter tobak! :freak: :freak: :freak:

  • Schab mein B2 "HQV450SMR" auf Deck umgebaut und muss sagen, dem Ding ist viel viel zu doll für jemanden der nicht 1xdie Woche damit übt. Ich schaff damit gerade mal 10 min moderates Wemsen, und wenn die Kraft nachlässt und dem Schleudergas einsetzt ist der Spaß vorbei. Eine 250 fände ich viel entspannter :|

  • Zitat von Brösel#33

    woran erkennt man den unterschied 2004 und 2005 bei der crf?


    Keine Leistung, ständig kaputter Kupplungskorb, bei einigen sind Risse im Rahmen (Unterzüge in der Nähe der Fußrasten), Rahmen schaut auch anders aus als bei den späteren Modellen, Fahrgestellnummer, etc.
    Habsch Dich aber schon mal PM geschrieben, dass man von R4 und R6 dem Finger lassen sollte.

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "


    Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"

  • Zitat von Brösel#33

    woran erkennt man den unterschied 2004 und 2005 bei der crf?


    Nochmal bissel genauer mit zum Teil seltsamer, scheinbar Google Üpärsetzung :mrgreen:


    Änderungen von R4 auf R5


    Motor:


    * Das neue Zylinder-Design hat ein RC-Auslasssteuersystem, das herausgenommen werden kann und für eine verbesserte Abdichtung sorgt
    * Neue Zylinderfußdichtung aus Edelstahl und überarbeitete Wasser Stromkanäle für eine bessere Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich
    * Neue Form des Zylinderkopfes für bessere Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich
    * Auf die geänderte Nockenwelle abgestimmte neue Einlass-Ventilfedern
    * Auf die geänderte Nockenwelle abgestimmte neue Auspuffkrümmer
    * Verbesserter Druckausgleich im Kurbelgehäuse
    * Der Vergaser verfügt über eine neue Kraftstoff-Beschleuniger-Pumpe und eine geänderte Anlenkung für ein verbessertes Ansprechverhalten* Der neue Kolben mit einem einzelnen Keystone-Kolbenring sorgt für eine geringere Reibung und eine verbesserte Abdichtung
    * Ein neues Design der Kurbelwelle für verbesserte Performance
    * Neues Motorgehäuse mit überarbeiteten Einlass- und Auslasskanälen für eine bessere Strömung
    * Ein neuer Befestigungswinkel des Membranventils für einen verbesserten Leistungsfluss und eine bessere Leistung im oberen Drehzahlbereich
    * Neue Schaltgabelwellen, Schaltgabeln und Schaltwalze für eine verbesserte Schaltperformance
    * Neue Getriebezahnräder für verbesserte Haltbarkeit
    * Neuer Kupplungskorb und neue Kupplungsreibscheiben für bessere Haltbarkeit
    * Neue ECU-Programmierung ergänzen die neuen Leistungsmerkmale des Motors
    * Die neue Form des Auspuffrohrs bietet ein größeres Volumen für eine deutlich verbesserte Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich
    * Durch einem größeren Kühlerkern (24 mm auf 28 mm) verbessert sich die Kühlkapazität bei zusätzlicher Leistung


    Fahrwerk:


    * Neue Klemmung der Frontachse für eine verbesserte Funktion und ein leichteres Handling
    * Eine neue Hinterradschwinge mit doppelkonischem Design mit großen Querträgern aus leichtem, aber starkem Aluminiumguss
    * Eine neue, kräftigere und leichtere Hinterradnabe
    * Neue Dämpfungsabstimmung hinten bieten eine verbesserte Stoßdämpfung
    * Neues Rahmendesign mit verbesserten Fahrverhalten
    * Neue Fahrwerksgeometrie für überlegenes Handling
    * Gewichtsreduktion um über 2,5kg

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "


    Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"