Intellektuelle Internet Fundstücke (IIF)

  • Bischof Williamson ist anderer Meinung als ein Großteil der "westlichen" Bevölkerung. Ich persönlich kann weder die eine, noch die andere Theorie unterschreiben, bzw. die Beweise dafür werten.
    Was passiert ist/sein soll ist scheiße und sollte alle lehren, dass man Menschen ihre Meinung/Glauben lassen sollte um sie nicht danach zu beurteilen und abzustempeln. Auch den Herrn Bischof. :angel:

    "100% wahr und belegbar"


    If I could have my wasted days back, would I use them to get back on track!

  • Jeder sollte Glauben dürfen, was er will. Aber es ist ein Unterschied, ob ich meinen Glauben lehre oder für mich daran Glaube..


    Wenn ein Politiker zurücktreten muß, aus der Partei ausgetreten wird wenn er öffendlich eine andere Meinung als die der Partei vertritt und diese in deren Augen damit schädigt. Dann hätte jemand dem Herrn Bishof sagen sollen, dass man vieles Denken aber nicht alles sagen kann. Bishof sein ist kein Freifahrt Schein :idea:

  • Zitat von frank77

    er sagt er glaub an dinge die bewiesen werden können.noch deutlicher kann er nicht sagen das er den falschen beruf hat.


    Das ist mal ein geiler Rückschluss! :prost:

    "100% wahr und belegbar"


    If I could have my wasted days back, would I use them to get back on track!

  • Es geht letztlich gar nicht darum, was Herr Williamson glaubt, oder zu wissen glaubt oder wissenschaftlich belegt haben will.
    Erstens ist der Holocaust, die Ermordung unzähliger Juden und die Vertreibung unglaublich vieler Menschen belegt, ob es nun 1.000.000 oder 7.000.000 waren, ist doch völlig wurscht. Diese Tatsache in Frage zu stellen, oder gar zu leugnen, finde ich ziemlich schlimm.
    Was mich bei der Rücknahme der Exkommunizierung aber wirklich stört, ist die Tatsache, daß diese Pius Bruderschaft quasi das katholische Gegenstück zu den Taliban sind! Erzkonservative Gesellen, die den katholizismus als einzig seeligmachende Doktrin in die Welt tragen wollen, zur Not mit Feuer und Schwert.Denen sind Sachen wie Glaubensfreiheit, Selbstbestimmung und Freiheit des Andersdenkenden ein Gräuel, das es auszumerzen gilt!
    Eigentlich sagt das doch alles über die Richtung aus, die die katholische Kirche mit Benedikt an der Spitze einzuschlagen gedenkt!

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • ich glaube auch, dass der papst als vertreter gottes auf erden, trotzdem nicht weiß welcher bischof wo , wann und wie auf dieser erde ein interview führt. ebenso wird er sich wohl kaum jedes interview zu gemüte führen. daher er wird sich der benedikt wohl kaum das video zu williamson angeguckt und für "gut" befunden haben um dann die exkommunizierung zurück zu nehmen..........so bekloppt ist wohl nichtmal der papst


    wer weiß wie sich der williamson zuvor eingeschleimt und gelogen hat um wieder aufgenommen zu werden und dann taucht auf einmal ein video auf........
    ich denke es haben sich dort einige ereignisse überschnitten und es wird zu viel hineininterpretiert.......


    es ist mich auf jeden fall als sehr unglücklich in der beziehung christen/juden zu werten..........kann mir aber auch arsch vorbei gehen, da ich a. evangelisch bin und b. aus der kirche ausgetreten bin.............. so denn :freak: :freak:

  • Zitat von nopa


    Erstens ist der Holocaust, die Ermordung unzähliger Juden und die Vertreibung unglaublich vieler Menschen belegt, ob es nun 1.000.000 oder 7.000.000 waren, ist doch völlig wurscht. Diese Tatsache in Frage zu stellen, oder gar zu leugnen, finde ich ziemlich schlimm.


    Sehr richtig!
    Abgesehen davon tritt er damit öffentlich als Repräsentat der Kirche allen Überlebenden aus diesen Lagern sowie allen Leidtragenden aus dieser Zeit unfassbar abfällig in den Arsch. Das ist meiner Meinung nach unverzeihlich und absolut untragbar.
    Darüber hinaus halte ich es auch für komplett wurscht, ob diese Menschen nun vergast, beim lebendigen Leibe gehäutet wurden, um daraus Lampenschirme aus Menschenhaut zu machen, oder auf sonstige grausame Arten getötet, vernichtet wurden. Schlimmer ging es in all diesen Fällen nimmer. Und das steht ja wohl ausser Frage.


    Dass die Institution Kirche für mich eine komplett andere Sache ist wie der Glaube, steht für mich ohnehin ausser Frage.
    Kirche ist eben immer nur von Menschen gemacht. Und zu was Menschen fähig sind....

  • @KS:


    Hmm, man solte aber erwarten dürfen, daß der Bendikt bei einer so wichtigen Entscheidung wie der Rücknahme einer Exkommunikation vorher Informationen über den Betreffenden einholt, oder? :roll:


    Mir ist das übrigens auch völlig Latte, hab das nur mal gepostet, weil im Moment eben viel drüber diskutiert wird. Von mir aus kann der Vatikan Marylin Manson zum Bischof ernennen, dem wegen würdsch immer noch net an dem Quark glauben, dem dem mir weismachen wollen.
    Wie schon gesagt, finde ich es viel erschreckender, daß die Amtskirche scheinbar den Weg zurück zu wählenscheint und Erzkonservative Leute das Ruder übernehmen. Dummerweise hat die Kirche ja einen starken Einfluss auf das gesellschaftliche Miteinander der Menschen und da ist eigentlich eher Liberalität angesagt, als die starren, verknorzten Ideologien dieser Piusbruderschaft und ähnlicher Kräfte in den Kirchen..............

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • @np


    sicherlich wird der benedikt sich informationen über den williamson eingeholt haben oder veranlasst haben. daher denke ich,dass diese infos bestenfalls mit schlampig recheriert zu bewerten sind. er selbst wird sich mit seinen 82 jahren wohl kaum hinsetzen und googlen........
    um sich ein vernünftiges urteil bilden zu können, müsste man meiner meinung nach das veröffentlichungsdatum des interviews in zb google oder einfacher die erreichbarkeit dieser beweise für jedermann kennen. denn die, die nachforschungen anstellen können auch nur medien nutzen, die uns auch zur verfügung stehen...........außer vielleicht der draht nach ganz oben :angel: :angel: ..... , aber lassen wir den mal außen vor ;)


    davon ab ,glaube ich, dass die piusbrüder hier in europa waisenknaben gegenüber anderen katholiken zb in südamerika oder teilen russlands sind, denn dort sind sie noch fleißig am exzorzieren und es interessiert keine sau :pups:

  • @KS: Das der Benedikt keine Ahnung von nix hat, ist mir klar. Seine Angestellten haben wahrscheinlich auch nur einen geblockten Internetzugang, wer weiss, was die sich sonst den ganzen Tag anschauen würden..............
    Nixdestotrotz ist da schlampig gearbeitet worden, wer jetzt Schuld hat, ist mir völlig egal. Wie ich schon weiter oben schrub, ist mir die Leugnerei von dem Williamson auch egal. Was ich bedenklich finde, ist die Rückkehr der Kirche zu den wirklich konservativen Werten, weil diese auch Einzug halten werden in die globale Gesellschaft. Dass es da schon Gruppierungen gibt, die diesen Weg gehen, ist mir klar. Wenn aber dieser Weg von der offiziellen Amtskirche eingeschlagen wird, sehe ich da doch ein gewisses Spannungspotential im Miteinander der Kulturen. Nicht nur mit den Juden, auch mit den Muslimen, die selbstverständlich ein Recht auf ihren Glauben haben, das ihnen aber von den reaktionären Kräften der Christen abgesprochen wird..................

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...