Taugt dem Aprilia SXV 550 was?


  • Danke! Hab ihm auch schon erklärt was gut ist, aber was soll's. ;)

  • Ich fahre lieber die 450 anstatt der 550. Ich denke außer in Stendal und Großenhain wird man die 550er nicht schneller bewegen können als die 450er. Die kleine hat ein breiteres nutzbares Drehzahlband. Außerdem kämpft man beim beschleunigen nicht immer mit dem leichter werdenden Vorderrad. Fahr mal beide probe und probiere es selbst aus.

  • Zitat von turbo

    wo isn dem Unterschied zwischen 50 und 80 PS wenn man von nem Bengel mit ner 125er aussen rum überholt wird ?


    muss ja ned unbedingt ein Bengel sein, könnte auch jemand mit ner dicken LC4 sein.
    Geilster Tritt in den Arsch war in Wöllersdorf wo ne Serien LC4 ne SXV550 (top aufgebaut, mit allem Schnickschnack was die tuningregale für die hergeben) aber sowas von hergebrannt wurde.


    Zuerst hatte er noch die klappe weit offen, nachher wars aus der ecke sehr sehr leise :P

  • Zitat von Jojo

    muss ja ned unbedingt ein Bengel sein, könnte auch jemand mit ner dicken LC4 sein.
    Geilster Tritt in den Arsch war in Wöllersdorf wo ne Serien LC4 ne SXV550 (top aufgebaut, mit allem Schnickschnack was die tuningregale für die hergeben) aber sowas von hergebrannt wurde.


    Zuerst hatte er noch die klappe weit offen, nachher wars aus der ecke sehr sehr leise :P


    Naja, schfahr ja auch nen medium gempimptes Moped und das ganze schön langsam :freak:

  • 171: Mir scheint Du bist ein beratungsresistenter Blödmann ;)


    Da Du nicht gescheit fahren kannst solltest Du Dir auch ein leicht beherrschbares Fahrzeug zulegen. Eine Aprilia ist alles, nur das nicht :shock: Wenn Dir so ein Eisdielenmoped was fürs Ego bringt, bitte schön, aber nerv dann nicht die Leute hier :cry:


    Tip am Rande: Lern mit Deinen jetzigen Mopeds das Fahren, dafür sind die gut ;) für 2012 kannst Du dann überlegen :idea:

  • Zitat von Jojo

    muss ja ned unbedingt ein Bengel sein, könnte auch jemand mit ner dicken LC4 sein.
    Geilster Tritt in den Arsch war in Wöllersdorf wo ne Serien LC4 ne SXV550 (top aufgebaut, mit allem Schnickschnack was die tuningregale für die hergeben) aber sowas von hergebrannt wurde.


    Zuerst hatte er noch die klappe weit offen, nachher wars aus der ecke sehr sehr leise :P


    genau sowas ist der punkt, der mich immer wieder verwundert....
    selbst in den anfängergruppen wird inzwischen mir reifenwärmern und slicks gearbeitet...
    sumo nur für die strecke angepasst....
    in der fortgeschrittenen oder sportgruppe erst recht...
    und wozu!?
    ich fahre zwar ne sxv550 und habe druck auf der geraden....sonst dafür nichts...
    bin bisher mit den serieneinstellungen am fahrwerk und den serien dunlop sportmax unterwegs.
    jedesmal denke ich....oh mein gott....alle profi-ausrüstung fängste mal lieber bei den anfängern an...
    und trotzdem bin ich am ende nicht der langsamste in der sportklasse.
    einige investieren hier vollkommen falsch.
    erstmal das ausreizen lernen was man hat und dann weiter sehen!
    was nützen mir metzler slicks wenn auf der kannte noch die wachsschicht ist!?