Autobahnmaut

  • Da es uns ja eben alle so schlecht geht stell ich hier ma ne Frage wieso gibts bei uns nicht wie in jedem anderen Land ne Autobahnmaut .
    Kommt den keiner der hohen Herren auf die Idee so was einzuführen
    oder was bremst uns da
    bin auf eure Meinung gespannt
    meine Idee für uns ne Festmaut von 50€ pro Jahr und Fahrzeug alle anderen mit 10Tages Vignetten alla Österreich
    das schafft für die Mauthäuser sogar Arbeitsplätze also was sagt ihr dazu

  • Zitat von Schwoger

    das wird auch nur ne Frage Zeit sein schätze ich mal und bis einer auf die Idee kommt und dem umgesetzt wird vergehen noch mal 4 Jahre :freak:


    der witz daran ist ja das die mautanlage bereits v orgerüstet sind, aber die maut wird recht hoch werden, und die mineralölsteuer oder kfz steuer nicht gesenkt.


    würde man ne ordentliche maut bringen, die mwst auf 30% erhöhen, spenden nicht steuerlich anrechenbar und pkw`s nicht mehr absetzbar machen, viell. noch ne luxussteuer dazu, jeden deutschen krankenversichungspflichtig machen, nur noch eine gesetzl. kasse und gut wär es.


    fazit wär das jeder nur noch 50 euro krankenversicherung zahlen müsste, und ansonsten brutto gleich netto verdienen würde, und soviel steuern bezahlt wie er auch verlebt. fändsch dem so viel sozialer, einfacher und zweckmässiger....


    aber was ich schon finde... wenns so wär müssten unsere politiker ja zu aller erst zahlen....

  • Heizi for President :twisted:
    Meine Stimme hätteste de :mrgreen:

    [center]Der Inhalt dieses Beitrages, die Namen und Personen sind frei erfunden.
    Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen, Markennamen und Ähnlichkeiten mit Tatsachen sind reiner Zufall.
    Meine Meinungen sind keine Kaufempfehlungen !!!
    [/center]

  • Heizi,gute Idee :klaps: nur wär das wieder was was wir alle bezahlen müssen!!!! um an das Geld der Großkopferten zu kommen ,würdsch Motorboote nach Schadstoffausstoß besteuern :auslach1: da steckt Potenzial drin! z.B. V 8 > 6L Hubraum, Vergaser und kein Kat :shock:

  • Zitat von Ü 100

    Heizi,gute Idee :klaps: nur wär das wieder was was wir alle bezahlen müssen!!!! um an das Geld der Großkopferten zu kommen ,würdsch Motorboote nach Schadstoffausstoß besteuern :auslach1: da steckt Potenzial drin! z.B. V 8 > 6L Hubraum, Vergaser und kein Kat :shock:


    neeeeeeeeee, es sei denn man führt auch ne klassiker zulassung für boote ein :freak:

  • Zitat von Schwoger

    50,- find ich bissl hoch, so wie in der Schweiz 25,-
    grundsätzlich wärsch dafür


    genauso...


    dann würden die anderen au ned immer die A5 blockieren.



    vader
    der ansatz is ned schlecht.
    eine KRK
    und wer will privatversichert.


    Luxussteuer find ich affig.

  • Heizi
    des mit den Artbeitsplätzen kannste knicken,
    wir ham doch schon die Mautbrücken
    damit wird alles was sich bewegt erfasst
    und du erhälst ne Rechnung....... so einfach wird das werden :freak:


    25,00 € wär auch genug :klaps:

    [center]...ihr werdet Euch noch wundern
    wenn ich mal 70 bin, dann kauf ich ein Rollator, da geb ich richtig GAS, geh zum betreuten Tanzen, beim Sex mit 80 da fängt das Leben an
    !


    ...letzter noch lebender Forumianer aus dem 19. Jahrhundert :freak:[/center]

  • is dem genau meine Meinung!!!!!!!!!!!!!!
    Für das steuersystem wäre ich au......


    Die Mautstationen sind bis 200Kmh und Spurwechsel ausgelegt......
    Die haben da schon vorgesorgt :twisted: :twisted: :twisted:




  • wenns gerecht sein sollte müsste der maut bezahlen, der den schaden verursacht...........


    gibt doch sogar ein gutachten, ob es stimmt weiß ich nicht, dass besagt das ein 40tonner 200mal mehr straßenschäden verursacht als ein pkw..........wenn also ein lkw(40to) 200mal mehr bezahlen müsste wie ein pkw, wäre ich einverstanden.

  • Die Meinung mit der PKW-Maut hab ich schon lang !!! :idea:
    Aber laut Aussage einiger Herren , die es wissen muessten , waeren die Einahmen durch Auslaender relativ gering !!! Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann !!! :?


    Zitat

    Die Vorschläge aus Süddeutschland sind eine Milchmädchenrechnung und würden nichts bringen. Der Einführung einer Vignette stünden hohe Verwaltungs- und Systemkosten gegenüber. Die Einnahmen würden nicht einmal ausreichen, die Systemkosten zu decken.


    Darüber hinaus würde eine Pkw-Maut zu massivem Ausweichverkehr auf Bundesstraßen, Landstraßen und Kreisstraßen führen. Dies hätte eine erhebliche Lärm- und Abgasbelastung für viele Bürgerinnen und Bürger zur Folge und würde ebenso wenig zu den im süddeutschen Raum erwarteten Zusatzeinnahmen führen."


    Seite zur Maut