wat´n Hengär
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Der war immer gut - schafft was weg. Und der 320i von Vattern auch. Hat sich mit 20 -25 Litern begnügt, wenn 3 Mopeten drin waren
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Das isses Gespann, normal fahr ich mit der Karre zwischen 6 und 8 Litern, mit dem Hänger bei ca. 110 lt. Tacho mit 12-14 Liter. Der Hänger ist innen 1,80m breit, 2m hoch und knapp 4m lang. Verkauf ich evtl im Frühjahr.
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so zum Thema Anhänger
mein Traffic brauch normal 8,5-10 l. mit Anhanger bei 115 kmH tut er sich 12,5-13 l. rein.
muß aber sagen 3m Koffer 2m hoch innen und 1,50 breit, reicht ohne Werkbank für 2 Mopped nebeneinander, sonst leicht versetzt fertig.
hohl Dir einen wo Du drin stehen kannst, ist Gold wert -
wen koffer , würds doch auch so gehn.
http://suchen.mobile.de/fahrze…1&adLoadingVersion=bottom
sofern einen der fehlende platzt für das lichte haar nicht stört (ich weiß bei alten herren tut das kopfanschlagen weh mit so wenig haar)
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Wir haben uns den hier gekauft und sind extrem glücklich damit. Der Umbau damit man den gut nutzen kann hat 2 Tage gedauert. Gehen mit leichter überladung easy 3 moppeds rein. Und unser X5 nimmt sich bei 120 gerade mal 8-9 Liter mit dem ding dran. Ich mach mal Fotos und Poste die hier rein.
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hm wenn ihr hier schon die hänger frage diskutiert ich rüste grade auch um auf kasten anhänger xD
hab aber noch kein zug pferd aktuel denke ich an nen audi a4 mitm 130ps disel motor meint ihr das man damit gut fahren kann und noch bissel vom fleck kommt oder sollte ich lieber gleich nach nem größerem motor suchen xD
mfg -
1.9l TDI 131 PS im A4 8E B6 Audi ?
Dann issich dat der gleiche Karrn mit dem ich die Schrankwand am Freitag geholt hab
400km Hinweg ohne Schrankwand => 5,9l /100 bei 164km/h Schnitt
400km Rückweg mit Schrankwand => 10,1l /100 bei 94km/h SchnittDem Koffer issich 3,5x1,85x1,85, also ne jesamthöhe 2,6m...
Den merkste schon brutal, vorallem wenn vor dir kein LKW mehr istDat ganze gestern hinterm Landrover gezogen, habsch kaum gemerkt dat was dranhängt.
Zum Verbrauch kannsch da aber nix sagen.... -
Isch hab grad mit ner a-klasse 136ps disel maschiene 15liter bei 97er schnitt xD der kasten is aber auch 2monate breit und 2,2 m hoch... Hm ob das so die richtige zugmaschine is xD
Gesammthöhe sin dann 2,7 m..naja... Mal sehen was noch als zugpferd kommt;)Son quatsch un für nen bissel mehr alltags tauglichkeit hab ich den sprinter eingetauscht xD..
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Hat schonmal jemand von euch überlegt ob man den Kasten mit nem "Luftleitblech" noch aerodynamisch optimieren kann?
Gruß Felix
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"Spoiler" brint Anpreßdruck und somit mehr Spritverbrauch
Wenn dem allerdings gemacht wurde um den Luftwiederstand zum Anhänger (ich sag mal Wohndose, Kofferanhänger etc etc) etwas zu "verfeinern" sollte es event was bringen
Bei FALSCHER Stellung des Winkels kann dem aber auch in die Hose gehen
Reine HOBBYANALYSE -
Ich dachte auch eher an Anspitzen des Koffers durch ein am Koffer angebrachtes Blech
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die Effizienz eines solchen Bleches hängt sicher mit der Differenz der Fahrzeughöhen Zugfahrzeug vs. Anhänger zusammen
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Das ist mir alles klar bin ehrt auf der Suche nach Erfahrungen
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hab ich gemacht, hab vorn noch reichlich Platz gewonnen und den Verbrauch ca. 0.5-0.74 l. gedrückt !
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Hasch Bilders von deinem "Spoiler" ?