als Kind bekommt man doch sowieso von aller Welt vorgeschrieben, was man zu tun hat
bei den meisten Schulen würde sich jedenfalls das Erscheinungsbild deutlich verbesseren. bei uns wurde eine Schulhof einseitig vergittert, weil sich da gerne mal zwielichtiges Personal rumgetrieben hat
in der Mittagspause siehts da fast aus wie in nem Jugendknast
Schuluniformen oder nicht ...
-
-
... und zum Thema Uniformen erreicht uns eben noch folgende Meldung:
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1437309,00.jpg]
-
Ich bin dagegen. Hab keine Lust vorgeschrieben zu bekommen was ich tragen soll!!! Find eh dasses Kagge aussieht, wenn jeder das gleiche Gelump trägt...
-
wär dafür
aber bei der einstellung:
ZitatSchseh net ein, noch mehr für andere Kids zu zahlen, als ich es eh schon tue!
könnten wir uns gleich das kinderhaben sparen und somit wäre diese diskussion überflüssig.
und der ganze andere rest in einigen jahren auch -
eindeutig dafür
ohne große Erklärung
habe 2 Kids -
Zitat
Schseh net ein, noch mehr für andere Kids zu zahlen, als ich es eh schon tue!
Vielleicht muessen ja die Kids anderer Leute irgendwann mal deine kuemmerliche Rente erarbeiten !!!
Bin recht zufrieden mit den Antworten , schoenes Pro und Contra !!!
Die Sache wird sich sicher nicht in kurzer Zeit umsetzen lassen, aber einige Testversuche liefen ueberaus erfolgreich !!!
Undzum Thema Statussymbole, in Bayern sind Handys an der Schule verboten , und ich hoffe auch , das hier noch die restlichen Bundesländer nachziehen !!!
Und es gibt sicher auch regionale Unterschiede, die Situation ist in den Staedten und Ballungszentren sicher eine andere wie auf dem Land !!! -
bin auch der Meinung von Muschelwemser...
man mach sich das viel zu einfach als Erwachsener denke ich!
jeder will sich doch von den anderen differenzieren können ... klar gibts die Probleme mit den teuren Klamotten aber für mich persönlich war das nie ein Problem ich schäm mich für meine C&A klamotten nicht
und wenn man nicht über sowas stehen kann dann wird man es nie verkraften dass der Nachbar nen Porsche fährt....bin für gutes Essen für kleines Geld .... schzahl bei uns 3.50€ in der Mensa und geh mit knurrendem Magen wieder raus ...
-
Zitat von Onkel Fester
wär dafür
aber bei der einstellung:
könnten wir uns gleich das kinderhaben sparen und somit wäre diese diskussion überflüssig.
und der ganze andere rest in einigen jahren auch@OF: War bissel provokativ formuliert. Wenns für nen gescheiten Zweck eingesetzt wird, habsch keine Einwände. Schseh aber echt net ein, jeden Scheissdreck vom Staat zahlen zu lassen! Ich hör immer wieder, dass Leute Kinder in die Welt setzen und dann feststellen, dass sie ihren Lebensstandart einschränken müssen, also nach dem Staat schreien, der soll gefälligst einspringen. Kann ich net einsehen. Es ist die freie Entscheidung jedes Bürgers, ein Kind zu bekommen oder nicht. Derjenige, der es tut, kann dann aber die Solidargemeinschaft voll beanspruchen, um seinen Lebensstandart aufrecht zu erhalten. Da muss man dann auch mal Einschränkungen hinnehmen. Im Gegenzug bekommt man ja dieses tolle Gefühl und die ganz tollen Momente und die wirklich wahnsinnig tollen Erfahrungen und was man so alles von Eltern hört.
Es gibt einen Haufen Dinge, die von Allen getragen werden, auch von denen, die keine Kinder haben.
Und es gibt Menschen, die haben mit Absicht keine Kinder, aus welchen Gründen auch immer!ROES: Meine Rente zahl ich, nämlich privat. Bis ich soweit bin, in Rente gehen zu dürfen, gibt es das System, das wir heute leider immer noch haben, nicht mehr. Und wenn ich mir den Arbeitsmarkt so anschaue, bezweifle ich, dass alle jetzt geborenen irgendwann mal irgendwas irgendwo einzahlen.............................
Also komm mir nicht damit, ich bekäme alles wieder, wenn ich in Rente gehe................ -
Zitat von nopa
bekommt man ja dieses tolle Gefühl und die ganz tollen Momente und die wirklich wahnsinnig tollen Erfahrungen und was man so alles von Eltern hört
Trifft bei mir 100% zu. Hattsch früher dieses tolle Gefühl, ich wäre schnell, dann kam der ganz tolle Moment, wo ich die wirklich wahnsinnig tolle Erfahrung machen musste, dass die Kindleins viel schneller sind
Ich liebe Sie
Was tät ich sonst machen? Aida? Bad Gastein?
-
Mir fällt dann schon was ein, wenn ich mal so alt bin.
-
Zitat von nopa
Mir fällt dann schon was ein, wenn ich mal so alt bin.
seh mich schon im Altersheim den Nopa auf dem Traumschiff vorbeischippern
Tarzan will später jeder noch sein
ontopic: Mit oder ohne Uniform
-
@xel: wennsch mir Kinder machen muss, weilsch Angst hab, als alter Mensch allein zu sein, läuft was falsch in meinem Leben.
Wennsch Kinder mach, um meine Rente zu sichern, ebenso.Für Kinder sollte es irgendeinen Grund, ein Gefühl, ein Verlangen geben. All dies hatte ich nie! Deshalb habe ich keine Kinder.
Ich sehe aber, dass es viele Leute gibt, die besser keine Kinder hätten, weil sie sich nämlich überhaupt nicht drum kümmern. Provokant gesagt, würde ich mal behaupten, die ficken ohne Gehirn!
Und das regt mich auf! Hinterher stehen die nämlich da und verlangen vom Staat, er möge doch bitte ihre Brut erziehen, versorgen und aufpäppeln!
Wenn die mal in Rente gehen, sehen sie ihre Kinder auch nicht, die sitzen dann nämlich im Knast oder können sich die Fahrkarte zum Altenheim nicht leisten...............Danke der Nachfrage, aber ich vermisse nichts.
-
Zitat von nopa
Danke der Nachfrage, aber ich vermisse nichts.Dazu fällt mir, zu später, Rotweinschwangeren Stunde , was zum Nachdenken ein :
Zitat von Friedrich Rückert
Ists besser, nicht besessen haben,
Als zu verlieren das Besessne?
Im Grunde gleich sind alle Gaben,
Vom Himmel Menschen zugemessne.
Es fehlt uns doch, was wir nicht wissen;
Wir haben noch, was wir vermissen.
Und endlich ruht in Finsternissen,
Ob nie gehabt und ob entrissen,
Gleich Ungekanntem das Vergessne.Friedrich Rückert
-
Bei JK in dem Schule war letztes Jahr ne Umfrage unter den Schülern, ob dem Schuluniformen befürworten odem ned.
Über 90% der Schüler waren demfür.
Darauf hin gibt es derzeit eine Überlegung, eine Uniform in Eigenregie für nächste "Saison" fertigen zu lassen.
Scheinbar sind da nun auch mehr Schulen daran interessiert dem auch ohne Zwang zu machen. -
-
dafür
-
ihr habt bestuemmt alle sehr gelitten unter den fittichen der coolen und schoenen.
-
Ich kann mich noch an einen Mitschüler erinnern: Dirk Ackermann. In der fünften Klasse des Gymnasiums wurde er von seiner Mutter mit dunkelblauen selbstgestrickten Hosen zur Schule geschickt. Der arme Kerl musste unglaublichen Spott erdulden. Alleine für Kids wie ihn wäre 'ne Schuluniform fast erstrebenswert.
-
@rico
bin mir sicher das du die blusen und röcke deiner grossen schwester gerne aufgetragen hast -
Ich hab' keine Schwester - musssch alles selber machen