Mindestlackdicke Auto

  • welche farbe hast du?
    weiss?


    wenn ja, falsche farbe bestellt. so die aussage von einem garantiesachbearbeiter.


    die grundierung ist ja auch weiss, dann kurzer lacknebel weiss drüber und fertig.
    und da liegt das problem.
    lack ist da normal nie gross drauf.


    hab mir selbst einen weissen sprinter geholt, und direkt rost gefunden.
    ist leider normal.
    am besten ist immer noch metalig lack. da hast viel lack drauf.


    und ich denk du hast wie viele flächenrost auf den seitenwänden, oder?
    das dumme daran ist, das wird dann auf umwelt und wenig pflege und bla geschoben.

  • Zitat von hell[nut]

    Würdsch lieber braun machen


    Schwürd die restliche Farbe auch noch abbeizen. Dann ist es einheitlich. :ugeek:

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer


  • die Grundierung is beige, der weiße LKW Lack is aber an den wichtigen Stellen zu dünn, meistens da wo Dreck und Stein dran fliegen und die Stellen die man nich sieht sind sowieso nich lackiert...das Problem kennen die aber und haben das ab 2009 verbessert, die Sprinter die wir von der DB kriegen haben nur Flugrost...aber da kann ja das Auto nix für...


    warum kaufst dir auch n Mercedes, die werden doch schon mit Rost ausgeliefert?

  • Zitat von Bemme


    warum kaufst dir auch n Mercedes, die werden doch schon mit Rost ausgeliefert?


    weil ich vom fahrzeug an sich überzeugt bin.
    und den rost wo mein gebrauchter hatte war nicht so schlimm das ich sagte das geht gar nicht.
    den hab ich recht gut beseitigt bekommen.

  • Ne Norm für Mindestdicken gibt es mMn nicht, was die Automobilisten aber fordern sind 96 h Salzsprühnebelbeständigkeit und das ist auch Stand der Technik. Das ein Sprinter das aber übersteht halte ich angesichts der vielen „Rostmeldungen“ für fraglich. Übliche Anforderung ist „volle funktionsfähig“ auch nach der Prüfung. Was das für nen Kotflügel heißt, darüber kann man sich natürlich streiten.

  • Mir kanns nur recht sein, wenn MB so ne Sch.... produziert. :mrgreen:


    Aber bevors wieder heißt, ich hab ne italienische Brille auf....jaja, ich halt ja schon den Mund. :square:

    [center]"Tu, an was du glaubst, und glaube an das, was du tust.
    Alles andere ist eine Vergeudung von Energie und Zeit."

    Sri Nisargadatta Maharaj[/center]

  • es liegt nicht an der farbe sondern an der ausstattung!!
    bei weiss fällt es einfach nur am schnellsten auf.
    wichtig ist aber wirklich nur die ausstattung.
    ein normaler kastenwagen ohne alles wird fast ausschließlich von gewerbetreibenden geekauft, die das auto ruck zuck abschreiben können.
    denen ist egal wie rostig die karre ist, denn der geht eh in den export und es gibt einen neuen.
    wichtig ist nur, dass er billig ist und deswegen wird an austattung gespart.
    d.h. auch die karrosse wird anders behandelt.
    kastenwagen bekommen zb nur eine eingeschrängte feinabdichtung, keine hohlraumversiegelung und praktisch keine lärmdämmung.
    die rosten eben schnell.
    bei den meißten herstellern, vw, mb, fiat wird dann noch unterschieden, wenn hinten fenster drin sind.
    die bekommen schon ein wenig mehr.
    die besten sind aber die fensterbusse als 9 sitzer.
    wenn ihr den markt mal vergleicht, werdet ihr sehen, dass die wirklich besser aussehen.
    grund ist anderer lackaufbau inkl hohlraumversiegelung usw....


  • wäre ne ganz klare frechheit bei den preisen die sie trotzdem aufrufen...

  • arbeite bei vw....zwar in einem Bereich in dem ich eigentlich null mit Transportern zu tun habe aber wenn wird was transportieren müssen, nehmen wir eben nen Transporter.
    und egal was da bisher ankam....man sieht es immer wieder....
    da stehen nackige crafter, lt, sprinter ducatos.....die haben alle keine Dämmung und erst recht keine Hohlraumversiegelung....
    guckt doch einfach mal in die ritzen rein....da ist wenns hoch kommt lack drauf....an vielen stellen sogar einfach nur Grundierung....
    vor allem der Innenraum wird mit ausnahme der Säulen sehr mager lackiert, weil lack Geld kostet....


    es kommt teilweise auch einfach auf die farbe an...
    vw hat zb ein eckelhaftes quitsche gelb.
    das hat einen komplett anderen lackaufbau wie ein einfacher weißer....
    der ist deutlich höherwertiger.
    behindertentransporter und 9 sitzer bekommen zb auch antidröndämmung.
    wäre sonst ja auch fast unmenschlich die da hinten in diese laute karre reinzusetzen.

  • Zitat

    was die Automobilisten aber fordern sind 96 h Salzsprühnebelbeständigkeit


    Das ist ein Scherz!
    Bei Schrauben(köpfen) wollen die 720h.
    Dannerst darf Rotrost (Also Grundmaterialkorrosion, Weißrost [Schutzschichtkorr.] ist schon früher ok) auftreten.



    100 micrometer (0.1mm) dick sollte der Lack sein.