Reifenwärmer

  • Hi,


    Ich muss mir neue Reifenwärmer zulegen. Hat jemand eine Empfehlung? Bis 200€ waere nett ...
    In der Bucht gibt es die von BikeTek fuer 149€ und fuer 175 die Gleichen aber Modell 2015. Weiss jemand worin der Unterschied bzw was die bahnbrechenden Neuerungen 2015 sind? Sind die imallgemeinen Brauchbar? Bilde mir ein die relativ haeufig an der Strecke gesehen zu haben. Das blau passt zwar so GAR nicht zu meiner Kiste aber was solls ...
    Ausserdem gibt es einige, die neben der 80° Stufe noch eine 60° Stufe besitzen. Ist sowas notwendig? Hatte ich bisher auch nicht ...


    Gruss


  • Hatte ich damals auch, war sehr zufireden und hatte nie Probleme!
    Den Unterschied zwischen "alt" und "neu (2015" kann ich dir allerdings nicht nennen :tired:

  • Ich habe meine Biketec seit 5 Jahren - keine Probleme
    (Gab davor eine Serie die hatten Probleme mit zu dünnen Ummantelungen)


    Mag sein das es für teurer bessere gibt, aber die Dinger tun es für OttoNormalverbraucher


    jm2c

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • KLS Reifenwärmer kosten zwar das doppelte sind aber top :idea:


    Ich habe meine seit 2006 im Einsatz :!:


    Davor hatte ich Polo, sind dann verreckt. Die billigen haben öfter große Abstände der Heizschlaufen und andere Gebrechen. Und komisch, nur von den günstigen hört man Dummfug. Bei KLS hört man nie negatives, warum wohl?

  • Danke fuer alle Antworten.


    Nach weiterem googeln schliesse ich die Biketek mittlerweile aus 8-)
    Mein Favorit sind eigentlich mittlerweile die Racefox mit den 2 Stufen 60/80° ... die gibts fuer 200 teuronen.


    Zu den Tyrex hab ich lediglich ein Angebot fuer 320€ gefunden und da erschliessen sich mir die 120€ Mehrpreis einfach nicht.


    Und zum Thema KLS: Wenn die Dinger mir nicht nebenbei noch Fahren beibringen, geb ich definitiv keine >500€ fuer Reifenwaermer aus! :evil:


    Gruss

  • BikeTek kannst du die neure Bauweise getrost nehmen sind vom Preis/Leistung das vernünftigste.
    Die billigen BikeTek sind noch alte Herstellung mit dünneren Heizwendel die brennen, wenn sie nicht richtig anliegen und sich die Wärme staut gelegentlich durch. Das ist aber bei der neueren Produktion abgestellt worden.

  • Zitat von KevinCR

    Die KLS Basic gibts doch schon fuer 249€ :-o


    Werd mir die holen, wenn meine Polos den Geist aufgeben :lol:


    Ham die dann schon die krassen Carbonheizbahnen? Ich hab hier nen uralten Satz KLS Pro Comp irgendwas (halt mit Carbonheizbahnen und Temperaturumstellung) und bin top zufrieden. Aber ich glaub KLS is ja ne halbwegs brauchbare Sache.

  • Bei Reifenwärmern trifft "wer billig kauf, kauft zwei mal" so gut wie nirgends sonst zu. Alle Billigwärmer (MotoGP, Polo, Biketech, Goldpseed etc.) sind alles der gleiche Mist. Wer mehr als 10 mal im Jahr fährt himmelt mindestens einen der beiden innerhalb 1-2 Jahren. Wenn er durchbrennt und du es nicht mitkriegst ist der Reifen auf blöd auch noch runiert. Ja, 500€ sind viel Geld...aber 2-3 mal Billigwärmer und du hast die selbe Summer ausgegeben.


    Kleiner Tipp: Wenn du mal bei Ebay schaust gibt es immer wieder KLS Pro!!! von einem Anbieter in Cheb für 400€ "gebraucht". Sehen aber aus wie neu. Woher die kommen etc. weiß ich nicht. Aber es gibt auf jeden Fall immer neue "gebrauchte" ;). Ein Kumpel hat die gekauft und es ist (bisher) alles Tiptop und sehen absolut unbenutzt aus. Die Pro kosten normal 600+


    Dann immer schön brav ein mal im Jahr zum zum KLS Service gehen und somit Garantie verlängern. Ich würde mir vermutlich keine anderen mehr holen..auch wenn der Startpreis schon recht hoch ist... Allerdings kann ich leicht reden weil ich schon welche habe und nicht den vollen Preis zahlen musste ;-). Aber bis ich vor 2 JAhren die KLS bekommen haben, hab ich bestimmt 3-4 Billigwärmer gekillt......


    greetz
    Frank

  • Dann erklär mir mal bitte die anderen Antworten hier.


    Zitat


    Andre Raab Supermoto store anrufen und Racefoxx holen!


    = 200€


    Zitat


    Ich habe meine Biketec seit 5 Jahren - keine Probleme
    (Gab davor eine Serie die hatten Probleme mit zu dünnen Ummantelungen)


    Mag sein das es für teurer bessere gibt, aber die Dinger tun es für OttoNormalverbraucher


    Zitat


    BikeTek kannst du die neure Bauweise getrost nehmen sind vom Preis/Leistung das vernünftigste.


    = 179 €


    Nach Deiner Aussage geht das dann ja GAR nicht.


    Sorry ich will ja nicht (mal wieder) als beratungsresistent dastehen, aber das klingt für mich nach einer typischen Forenantwort, nachdem man nichts, aber auch GAR NICHTS anderes, als das beste kaufen darf, sonst macht es keinen Sinn.


    500€ kommen nicht in Frage, die Kohle investier ich lieber in Fahrzeit. Punkt aus, basta.


    Bin grad noch am anderen Ende der Welt und deshalb noch immer nix gekauft. Nach wie vor tendiere ich zu den Racefoxx.

  • Das Beste wäre sicher noch ne Nummer teurer ;-). Und das ist definitiv nicht meine Grundeinstellung....Ich kann dir nur meine Erfahrung mit Billigwärmern mitteilen....ich hab vor 6 Jahren genauso gedacht wie du :). Wenn dir dann auf mehrtägigen Veranstaltungen, die ja auch Geld kosten, einer der Wärmer durchbrennt haste die Kacke und evtl dadurch auch nen unnötigen Sturz mit Verletzung etc. etc.


    Vielleicht ist die Qualität & Haltbarkeit heute besser geworden. Das weiss ich nicht. Meine sind zig mal abgeraucht....und auch die von Vereinsmitgliedern. Kauf auf jeden Fall nicht das Billigste....nur weil es eben billig ist...


    Viel Glück bei welchen Wärmern auch immer :)


    VG
    Frank