Deine kaufentscheidung wird dir niemand abnehmen können und wollen,in so einem Forum fahren ja nicht alle das gleiche MOped.Da schwört oder verteidigt jeder seine Marke,wenn du auf der Straße fahren willst hast du ja es schon selbst eingegrenzt.Da du ja optisch schon dein Moped vor Augen hast,( Bullig nicht zu wuchtig mit fetten Reifen) klapper doch mal deine Händler in der Nähe ab was auch ein Vorteil bei der Beschaffung von Ersatzteilen oder Reparaturen ein nicht zu verachtender Vorteil ist und lasse dich von denen beeinflussen.
Zu diesem Thema wird dir hier nur bedingt geholfen
KAUFSENTSCHEIDUNG ?
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also ich würde ne cr500 im cr250er rahmen empfehlen.
sieht geil aus, hat dampf und is in der wartung ned so teuer...ich würde erstmal ein paar probewemsen und dann schauen was mir gefällt...
aber mir gefällt das strassewemsen mit sonem teil ned...hab die KTM SMC 690 schon gefahren und fehlt mir irgendwie der kick.... alles andere würde ich eh ned lang überleben.
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wennde auf der Straße fahrn willst kauf die R1 von deim Kumpel, die ganzen Super Moto Dinger sinn zu langsam
ham ja nur um die 40 PS da kannste gleich mit deiner DT weiterfahrn -
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Schau dir einfach mal die diversen LC4en auch unterschiedlicher Baujahre an, oder ne Aprilia Pegaso, ne Husqvarna (Straßenmodelle), ne BMW GS 650 Supermoto, ne Yamaha XT 660 X usw...
Erspare dir Exoten oder Sportmodelle, die irgendwie nur eingeschränkt zulassungsfähig sind. Die sind zu wartungsintensiv und mit denen wirst du auf der Straße nicht glücklich. Hubraum sollte auch > 600 ccm sein. -
Ich mach mich mal unbeliebt ...
Aprilia Sxv 550
Geiles Design,Leistung Satt und WENN sie hält (so wie meine) ist das bestimmt die Supermoto mit der man am meisten Spaß auf der Straße
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Zitat von Kippweg
ne Husqvarna (Straßenmodelle)..... Hubraum sollte auch > 600 ccm sein.
das mein liber dürfte relativ schwierig werden, da es (noch...man munkelt ja schon) keine gibt die über den 600 liegt.
Da ich mir bei dir nicht sicher bin was das teil bringen soll empfehle ich jetzt mal keine husky, weil ich keine lust hab, dass danach wieder dummblabb über die marke kommt, weil sich die alte beschwert, dass es hintendrauf von der eisdiele nach hause so unbequem war... obwohl sone r1 da auch nicht bequemer ist.vielleicht eher:
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Zitat von JannikGp1
Ich mach mich mal unbeliebt ...
Aprilia Sxv 550
Geiles Design,Leistung Satt und WENN sie hält (so wie meine) ist das bestimmt die Supermoto mit der man am meisten Spaß auf der Straße
is perfektes eisdielenmopped ,hat meist mehr als 40PS und breite Pellen druff
und nicht nur deine hält meine auch -
Berti du brauchst ne SMR 570 HUSKY
Habsch grad was rumstehen, das weg muß.
ist ne 2005er schwarz blau(eine von der 100 Jahre Edition), offen eingetragen, TÜV 4/11, Reifen neuwertig, KD frisch gemacht.
Preis VHS -
Also die Aprillia wär genau mein Ding...
Nur das sie eben von Aprillia ist!!!! Und man redet Aprillia ja einen üblen Ruf nach!
Wobei ich sagen muss, dass mir die Husky smr 570 auch gut gefällt...Hier verstehen auch manche glaub ich nicht, was ich will! Da hier jeder Rennen fährt...Ich habe einfach keinen Spaß an einer Rennmaschine wie z.B. einer R1! Mir gefällt die Sitzposition nicht und man kann nicht so richtig Spaß damit haben!
Ich will gerne Aufrecht sitzen und mal ein bischen Quer durch die Kurve...Das macht MIR Spaß...
Deshalb möchte ich eine Super Moto....Nicht um Rennen zu gewinnen!Das wollte ich nur mal klar stellen
Aber schonmal Danke für die Tipps und hoffentlich noch weiteren die ihr mir geben könnt...Hat ja jeder mal klein angefangen!
MfG Kilian
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Quer durch die Kurve und das auf öffentlichen Straßen???????
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Zitat von Pfalzmäxla
Quer durch die Kurve und das auf öffentlichen Straßen???????
Die Jungs vom BJ '86 traun sich halt noch was......
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na ob des so die gute Idee ist, quer durch die Kurve auf der öffentlichen Strasse?
kauf dir lieber nen Nakebike. irgendwas mit leistung! da hockst auch grad drauf und es geht was vorwärts. ne Sumo hat einfach zuwenig leistung für die Strasse. des macht nach 2 Wochen kein Spass mehr. Außer du wohnst mitten in die Berg und kannst jeden Tag Pass-straßen ballern.
Oder lass den scheiss mit Strasse und fahr gleich nur Kartbahnen etc. macht eh viel mehr spass. Ich hab mir damals auch eingebildet ich fahr damit auf da Strasse etc.... habs auch niemandem geglaubt der mir davon abgeraten hat. bin genau einmal auf da Strasse gefahren mit meiner CRF! einmal und nie wieder. is voll fürn arsch! unter 100PS brauchst doch gar ned anrücken... des langweilt doch. also find ich zumindest.
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Straße macht unter 100PS keinen Spaß wenns ned grad ne Harley ist...
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`86 hatte ich auch eine DT ( getunt by Goetz, und aufgebockt so hoch wie ne Leiter )
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Für 4899 € kannste meine gute Exc ham,dann kann ich mir dem Ivan seine krallen
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Fahr mal eine Husky SM610 Probe. Macht Spaß auf der Straße, die offene Leistung ist
eingetragen und braucht nicht soviel Wartung wie ein Sportgerät. Am besten ab 2006. -
SCHBASS is wie Geschmack
ANSICHTSSACHE
Aber eine SUMO gehört (will) früher oder später on Track