Supermoto-Race in der DKB-Ski-Arena

• Überleg ich gerade ob man an dem WE so etwas gleich mal mitmachen könnte
    Die Bobbahn ist gar nicht weit weg von der Skiarena
    Infos gibt’s hier: http://www.bob-icerafting.de/de/index.php

.

• Zitat von Lincoln #913

Da weiß ich jetzt schon, wer gewinnt... :angel:

ja? Werdn?

Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....

Sei schlau, bleib dumm

Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!

Seine Nummer

• Sag mal habe ich jetzt richtig gelesen beim Gesichtsbuch das die Veranstaltung abgesagt wurde.
    Bei den Wixern könnst du nur mit den Knippel reinspringen.
    Solche fahren Privat auch noch die dicksten Autos mit 3 Liter maschinen. :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic:

• oar nee, der tag is glei mal richtig versaut.... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Zitat von supermoto oberhof auf facebook

Supermoto in Oberhof ist abgesagt!!!
    Wie soeben bekannt geworden ist, ist die Veranstaltung in OBERHOF aufgrund des Vetos des Leiters der unteren Wasserschutzbehörde im Landratsamt Meiningen gestorben. Angeblich ist die Gefahr zu groß, dass bei der Veranstaltung eine Belastung des Tinkwassereinzugsgebietes entstehen könnte. Der Grenzadler, insbesondere das Biatlonstadion liegt teilweise (wir reden hier von ca 30 bis 40 Metern) im Wasserschutzgebiet und somit bestünde eine unmittelbare Gefährdung für die Talsperre, die in ca. 15 km Entfernung liegt und der Trinkwassergewinnung der Region dient. Diese Entscheidung ist vollkommen absurd und ein Schlag ins Gesicht des Sportes. Nach Vorgaben der Wasserschutzbehörde dürfen grundsätzlich keine Fahrzeuge in den Bereich des Wasserschutzgebietes fahren. Somit stellt sich nun die Frage wieso im Vorfeld von Biatlon-Weltmeisterschaften Dutzende von Fahrzeugen entlang der gesamten Strecke - und das liegt mitten im Wassereinzugsgebiet - fahren können, dieselbetriebene Stromgeneratoren über Tage hinweg im Wald betrieben werden, Streckenposten mit Geländefahrzeugen unterwegs sind und vieles andere mehr. Diese Fahrzeuge und Generatoren haben noch nie einen Tropfen Sprit oder Öl verloren, und sind auch keine Gefahr für die Trinkwassergewinnung. Von irgendwelchen Fans und Zuschauern, die ihre Notdurft entlang der Strecken verrichten will ich hier noch gar nicht reden. Es ist halt leider so, dass der Motorsport in unserem Lande nur eine unbedeutende Lobby hat, während andere Sportarten, hier insbesondere der Skisport eine deutlich bessere Stellung in diesem Staat hat. Bedauerlich auch, dass Oberhof selbst keine Ambitionen hat, mehr zu tun als nur von den Skifahrern und deren Fans zu leben. Anscheinend lassen die sportbegeisterten Fans der Biatleten genug Geld in den Wintermonaten in der Region, somit hat es das tourismusrelevanten Gewerbe gar nicht nötig, sich um zusätzliche Einnahmen zu kümmern. Es ist ja auch viel leichter zu jammern, als die Ärmel hochzukrämpeln und etwas anzupacken, oder sich mit vor den Karren anderer zu spannen. Schade für die beiden Organisatoren Konrad und Patrick Hess, die nicht nur Geld sondern auch viele Stunden in das Projekt investiert haben. Im Kampf gegen so engstirnige Bürokraten, wird es immer schwieriger noch ambitionierte Organisatoren zufinden, die es auf sich nehmen eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Zitat von http://www.patrickhess.de/?site=news

Supermoto in der DKB-Ski-Arena am 17. bis 19.06.2011 fällt aus

Bericht folgt in wenigen stunden