Super Six 2013

  • Zitat von Jaber

    Genau deswegen wird eben ab und zu mal gebrüllt, damit solche knappen Manöver nicht zu stande kommen.
    Grade wenn man eben nicht 3sekunden schneller ist, ist es bei manchen schwierig vorbeizukommen. Und bevor man ein knappes ding startet ruf ich eben einmal kurz! Ich bin nicht mitgefahren aber denke das ist der richtige weg! Es ist ein langstreckenrennen und da sollte es doch möglich sein schnellere teams, die wahrscheinlich eh schon drei runden vor einem liegen, einfach mal vorbeozulassen. Wer das nicht macht soll sich über knappe manöver nicht wundern und soll nicht rumheulen, wenn er im fall der fälle mal berührt oder abgeräumt wird!
    Mir tat der kevin wüst schon leid, weil er beinahe in jedem turn hinter dem bergos 2takt Piloten mit der 7 festhing.
    In den kruven klar schneller aber sonst leistungsmäßig so unterlegen, dass er einfach nicht vorbei kam.
    Das ging teilweise 10 runden so....anstatt den einfach mal vorbeizulassen!
    War er vorbei konnte er sich immer schnell und deutlich absetzen.


    Genau so ist es :prost:

  • Zitat von Jaber

    Genau deswegen wird eben ab und zu mal gebrüllt, damit solche knappen Manöver nicht zu stande kommen.
    Grade wenn man eben nicht 3sekunden schneller ist, ist es bei manchen schwierig vorbeizukommen. Und bevor man ein knappes ding startet ruf ich eben einmal kurz! Ich bin nicht mitgefahren aber denke das ist der richtige weg! Es ist ein langstreckenrennen und da sollte es doch möglich sein schnellere teams, die wahrscheinlich eh schon drei runden vor einem liegen, einfach mal vorbeozulassen. Wer das nicht macht soll sich über knappe manöver nicht wundern und soll nicht rumheulen, wenn er im fall der fälle mal berührt oder abgeräumt wird!
    Mir tat der kevin wüst schon leid, weil er beinahe in jedem turn hinter dem bergos 2takt Piloten mit der 7 festhing.
    In den kruven klar schneller aber sonst leistungsmäßig so unterlegen, dass er einfach nicht vorbei kam.
    Das ging teilweise 10 runden so....anstatt den einfach mal vorbeizulassen!
    War er vorbei konnte er sich immer schnell und deutlich absetzen.


    du hast mich faslch verstanden, brüllen können sie von mir aus soviel wie sie wollen, aber wenn man dem anderen so vor die Karre zieht, in der Kurve das man einen Sturz provoziert, dann sollte man mal in sich gehen und sich überlegen das es eine Veranstaltung ist bei der es um nichts aber wirklich um gar nichts geht.
    Ich habe nichts gegen enge Manöver, die habe ich in den letzten 10 jahren oft genug erlebt und auch selber gemacht. Aber gegen unfaires fahren auf den Mann, da habe ich was gegen.


    Zitat

    wenn er im fall der fälle mal berührt oder abgeräumt wird!


    Berührung ist kein Ding das kann immer passieren, aber man soll nichts dagegen haben wenn man abgeräumt wird ?
    Wenn das wirklich deine Einstellung ist, dann gute Nacht!


    Gruss


    Norbert

  • In Bezug auf überholen....ich habe mich auch hinterm edelfeuler mehrmals bermerkbar gemacht der fuhr einfach sein Stiefel weiter. Nach ein paar runden wo ich ihm schon immer fast in die karre gefahren bin habe ich es dann noch geschaft. Danach kam er noch stolz zu mir und sagte das ich so oft ich will den motor aufheulen lassen kann er macht erst Platz wenn er das Vorderrad sieht....kann ich nicht nachvollziehen...aber nächstes mal nehme ich denn Halt keine Rücksicht.

  • ich kam nicht stolz bei dir an!
    Ich hatte dich nirgens neben mir gesehen, nur oben im Geschlängel hattes du den Drehzahlbegrenzer aufheulen lassen.
    Nachdem du dich gezeigt hattes, wo genug Platz für uns beide gewesen ist, habe ich dich auch ziehen lassen. das war weit von einer engen Aktion entfernt


    Woher soll ich wissen wo du bist und wo du vorbei willst, wenn ich dich auf dem Rest der Strecke nicht sehe ?


    Gruss


    Norbert

  • Ich bin zum ersten mal mit gefahren .
    Bischen erstaunt hat mich das Gebrülle schon ,ich dacht es geht um Rennen fahren.
    Ich für mich fands eigentlich netter wenn ich es geschafft habe jemand ganz normal zu überhohlen(ohne brüllen)
    ich dacht auch darum geht es in einem Rennen.
    Der 20er Steve hat mich überall überhohlt wenn der gewollt hat. :waaas:
    Den Mogli habe ich nach dem rufen durchgelassen ,dann bin ich hinter ihm hergefahren allerdings war mir rufen zu doof .
    Aber hat mir obwohl es anstrengend war sehr gut gefallen .
    Das Nachtfahren unter Flutlicht war ziemlich kühl.Das Material hat ziemlich gelitten.
    Danke nochmal an Wolle und alle Fahrer weils trotz allem sehr Professionell zu gegangen ist. :prost: :prost:

  • Zitat von Nightfly


    wo bisten du eigentlich gefahren !?? habe versucht dich ma zu finden auf dem track aber das war vergebens!


    Team Pogoplautzen mit den violetten Bips und der 400er DRZ #8 8-)
    mit 1.00,bla auf dem neuen Kurs


    und Jungs ich schau mich bei ner einser Zeit lieber rum und mach Platz.......
    das ist mir zigmal passiert das ich dachte nun sind alle schnellen vorbei und dann kam doch noch ein 2. oder 3.er im Zug die ich nicht bemerkt habe der auch noch durch will, alter Falter :shock:
    das hätte paar mal böse knallen können so derb hab ich die Fuhre wieder rausgerissen
    von daher find ich brüllenecht ok :!:


    wann gehts weiter mit dem kringeln :prost:

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


    Einmal editiert, zuletzt von justdoit #8 ()

  • Was für ein gepiense mit dem Vorbeilassen. Wenn einer nicht will, will er nicht. Ich würde auch nicht Platz machen wollen, wenn ich kein Vorderrad sehe und ich selbst auf ner schnellen Runde bin. Schliesslich ist es immer ein Training und keine Busfahrt. Zum Training gehört auch der Zweikampf, den man sich richtig erarbeiten muss.
    Brüllen oder hupen ok, aber wenn er nicht will dann isses ok. Er hört auch so, dass es von hinten drückt.

  • [center]:?: Was ist der Unterschied zwischen einem Amateurrennen und dem SuperSix :?:[/center]
    [center]:!: ALLES :!:[/center]


    Eine Runde dauert knapp ne Minute, die Zeiten der einzelnen Fahrer differieren um bis zu 15 Sekunden, im Schnitt sind es mindestens 7 Sekunden zwischen dem Schnellsten und dem Langsamsten.
    Die Überrundungen fangen 5 Runden nach dem Start schon an und dauern bis zum Ende der Veranstaltung.
    Das langsamste Team wurde dieses Jahr 342 Mal überrundet, das sind 28,5 Überrundungen in jeder der 12 Stunden, also etwa alle 2 Minuten :!:
    Zudem wechselt die aktuelle Streckenbesetzung permanent durch, es sind immer Fahrer draussen, die schon im Rennmodus unterwegs sind 8-) , ein paar rollen sich gerade ein :warsnet: , ein paar warten sehnsüchtig auf den Wechsel. :arrow:
    Die Teilnehmer sind dann nicht so konzentriert wie in einem 15 Minuten Rennen und keiner weiß so richtig, wer da eigentlich vor einem rumkurvt oder wer von hinten kommt.
    Missverständnisse sind da nunmal nicht ausgeschlossen.
    Im Vergleich zu den anderen SuperSix, die ich miterleben durfte, fand ich es in diesem Jahr recht entspannt und es gab sehr wenige Stürze.
    Um die eine oder andere Position wurde sicher erbittert gefightet, da gab es aber auch viele Situationen, wo zwei Fahrer, die sich kennen, aufeinandertrafen und ne Privatbattle gezyndet haben :mrgreen:
    Eigentlich alles wie immer, SuperSix halt :P

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Früher war weniger geheule :freak:
    Wer ist denn nun Weltmeister geworden? Und wie war die Party am Sonntag? Redet doch mal über die wichtigen Dinge, kann doch nicht wahr sein das nur noch rumgejammert wird! Ich glaub ich starte kommendes Jahr mal mit Kippweg und Kappenjoe um dem mal wieder zu entspannen :freak: :P

  • Zitat von vader

    Früher war weniger geheule :freak:
    Wer ist denn nun Weltmeister geworden? Und wie war die Party am Sonntag? Redet doch mal über die wichtigen Dinge, kann doch nicht wahr sein das nur noch rumgejammert wird! Ich glaub ich starte kommendes Jahr mal mit Kippweg und Kappenjoe um dem mal wieder zu entspannen :freak: :P


    WIR !! :-P


    R-Force Racing


    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/5379/vncv.jpg]


    Zum gejammer wegen rumgeschreie. Stellt euch mal alle net so an. Nur weil es evtl. für 85 % der Fahrer um nix geht, sind einige doch recht ambitioniert und wollen das Ding nach Hause fahren.
    Wenns wen stört einfach kein Platz machen, dann aber net wundern wenn es ein knappes Manöver gibt.
    Ich selbst will nat. niemanden abräumen aber wenns passiert dann ist das halt so. Solange es allen gut geht iss die Welt doch in Ordnung. Fühlt euch halt net immer direkt angegriffen wenn wer brüllt :P


    Achja und der Steve vom Raptor Swiss Team. Der Jung fährt in der Prestige klasse mit und hat fast den Streckenrekord vom H Ring gebrochen, wenn er es net vorbei schafft, wer dann ? ;-)

  • Ich persönlich habe immer versucht Platz zu lassen,oder zu machen,einfach mal ne Kurve etwas weiter nehmen ist kein Problem,aber die Ideallinie plötzlich zu verlassen oder Gas zu zumachen ist ganz dumm.Brüllen ist OK.!!Fast alle Fahrer die das gemacht haben,haben sich nach dem Überholen mit kurzem Nicken oder Bein raus bedankt.
    Aber der ein oder andere übertreibt da gewaltig,die wollen an Stellen vorbei,wo echt kein Platz ist und wenn der Fahrer dann in einer Kurve 5 mal Brüllt,dadurch geht es auch nicht schneller. :klaps: :klaps:
    Es wurde ja auch von einem Fahrer gesprochen der 10-15 mal in der Scheißhauskurve abgeflogen ist.Könnte mir vorstellen das er dabei auch andere gefährdet oder mitgerissen hat.Wenn man so oft da stürzt,dann sollte man doch mal nachdenken,ob ich nichts falsch mache oder es event. übertreibe.
    Einen Fahrer so zu schneiden das ich davon ausgehe das er stürzt,das geht garnicht.Und solche Fahrer gehören ohne wenn und aber ausgeschlossen von so einer Veranstaltung (Training mit Zeitnahme (Hobbyrennen))!Wenn S Fahre gegeneinander fahren ist das noch etwas anderes.Kann jeder denken was er will,das ist meine Meinung.
    Ich persönlich habe zum Glück so etwas nicht erlebt.Kann da auch gut drauf verzichten!
    Für mich wa das WE einfach klasse und zwar von Freitagmorgen bis Montagmorgen!!!!!!Die Heimfahrt wa etwas anstrengend,obwohl ich nur Beifahrer gewesen bin. :freak:

  • Also ich weiß net ich habe auch manchmal bissi geschrien, keine frage aber das waren dann auch so leute die geschaut haben! nach dem Motto aha den kenn ich schon der kommt gerade das 2x vorbei ergo vorbei lassen oder nach dem Motto ah da kommt was schnelles mal die Kurve etwas weiter fahren! Hat in 70% aller Fälle super geklappt! Dann habe ich mich bedankt und keiner hat Stress. Ich habe keinen weil ich dahinter hänge der hat keinen weil ich net sonst wie vorbei musste. Wollte eine Partu nicht platz machen bin ich halt irgendwann vorbei und haben mal die Tür zugeschmissen als kleinen Denkzettel das hier leben und leben lassen besser angebracht wäre! Ist mir dann auch Recht herzlich egal was der von mir denkt!


    Auch habe ich oft genug für leute gebremst die fast senkrecht durch die kurven fahren oder 25m vor dem bremspunkt schon gas zumachen und einer meiner nicht damit gerechnet hatte. Ich bin sitzen geblieben alle die ich überholt habe sind sitzen geblieben also passt. Nur der Nacken der wollte zwar vorbei ist dann aber irgendwie hingefallen 2m hinter mir > hatsch aber nix mit zutun ! :warsnet:

  • Also ich für meinen Teil habe immer versucht Platz zu machen, wenn ich es eben mitbekommen habe, dass jemand hinter mir ist. Ergibt ja auch mehr Sinn als abgeräumt zu werden! Wenn ich es nicht gerafft habe und nach der 2. Kurve kam ein Schrei ist das doch völlig in Ordnung. Allerdings kann man ohne Rückspiegel nicht sofort merken, wenn einer nach der Start/Ziel angebremst kommt und innen vorbei will. Nur weil man langsamere Rundenzeiten fährt, heißt das doch noch lange nicht, dass man eine langsame Linie fährt?!
    Das war jetzt mein 2. Langstreckenrennen und mir machen kurze Rennen mehr Spaß, weil Leute um einen rumfahren, die ähnlich schnell sind. Zumal der Materialmord nicht so unerwartet hoch ist :freak:


    Trotzdem super organisiert und danke an Wolfgang,
    die Siegerehrung war wieder mal sensationell :square:


  • Jepp! - Alles wie immer, auch die Diskussion hier.


    Übrigens, auch die Party am Sonntag war wie immer. Zu viel Pils, Drecks-JM, alte nackte Kerle, scheiß laute Musik, ... - nur die Beteiligung lässt etwas nach.

  • Früher als noch alle beim Fahren geschriehen haben waren die Fahrer wohl noch wilder/animalischer :idea: und entsprechend im Festzelt aktiver :P


    Ich schreie immer automatisch wenn mir der Puls hochgeht ;) wem es nicht passt sollte Gehörschutz tragen :freak:


  • Phantastisch Analysiert :P

  • Zitat von vader

    Früher war weniger geheule :freak:
    Wer ist denn nun Weltmeister geworden? Und wie war die Party am Sonntag? Redet doch mal über die wichtigen Dinge, kann doch nicht wahr sein das nur noch rumgejammert wird! Ich glaub ich starte kommendes Jahr mal mit Kippweg und Kappenjoe um dem mal wieder zu entspannen :freak: :P


    :P :P :P früher war mehr Lametta :P :P :P