Hi,
komm ich mit ner EXC und Gemachtem fahrwerk + Bremse usw. an ne SMR ran oder gibts da noch andere unterschiede?
#Nils
Hi,
komm ich mit ner EXC und Gemachtem fahrwerk + Bremse usw. an ne SMR ran oder gibts da noch andere unterschiede?
#Nils
Kommt erst mal auf den Fahrer an, würdsch mal pauschal sagen.
joa das stimmt,
glaubsch der rahmen iss anders, bremse evtl mit nem anderem gabelfuß dann kannste auch die ori smr bremse fahrn
Wie stehts mit der Gabelbrücke bzw. würde ne smr gabel in ne exc gabelbrücke passen
ja würde...
lass des und mach sie bissel härter und dämpfer auch.
ordentlich bremse dran
und spass haben.
AHK wäre mir persönlich auch sehr wichtig.
ich glaube 2011 könnte es sogar wieder 2takt siege im Sumo geben
Zitat von Heeck #19joa das stimmt,
glaubsch der rahmen iss anders, bremse evtl mit nem anderem gabelfuß dann kannste auch die ori smr bremse fahrn
Bis auf Kleinkram ist ne SX-F ganz anders als ne SMR. Rahmen, Brücken, Schwinge, Motor, Getriebe, ...
Bei der EXC is dann eigentlich gar nicht mehr gleich. Trotzdem wird man mit ner EXC auch schnell wemsen können.
Es gibt in meinen Augen nicht einen Grund warum man eine EXC vorziehen sollte, es sei denn man will nen Kennzeichen und sich seinen Bock auf der Strasse in Klump fahren.
wenn man dem aber schon hat wemst man dem.
und ich bin immernoch der auffassung wenn ein fahrwerk richtig funktioniert und einstellungen stimmen
kann man damit auch ama oder cup-läufe gewinnen.
es gab ja auch leute die c-mixed läufe gewannen und nicht wussten wozu ihre ahk eigentlich da is und das auf goldspeed
mir gehts eig. eher darum, weil ich bei mir gern über die felder usw. brettern will und auch hin und wieder
auf die 6km entferte MX Strecke.
Hauptaugenmerk is aber Supermoto auf der bahn. Strße hab ich net wirklich vor.
Würd mir dann eventuell ne gabel fürs sumo holen und die exc gabel fürs cross nehmen.
Wie stehts mit dem Hinterrad dämpfer??
Oder bekommt man so ne art zwischending mit der richtigen einstellung?
Is dann aber doch nix halbes und nix genzes, oder?!?
jupp kauf ne gabel und einen dämpfer
machenlassen musste dem eh.
was für ne gabel hat die SMR eigentlich so um bj04 rum.
oder is das die gleiche 48WP wie z.B. in der 660er SMC
Hallo
also ich hätte da was für Dich , ne Sumo-Gabel , eine Federbein , sowie einen Radsatz in 17" , ich würde Dir auch alles so ein passen dass das ganze Plug and Play passen würde , das Federbein müsste dann noch auf Sumo umgebaut werden .
lg
Poldi
Ps. Bremse hätte ich auch noch , Behringer 6 Kolbenzange mit 310er Wavescheibe , oder 4 Kolben Brakingzange mit 320er Wavescheibe , wobei ich sagen muss dass die Brakinganlage ein Knaller ist
Von er Qualität kommt die exc sicher an die smr ran
Nimm dein Melkschemel und setz dich in die Ecke
q-neider
Zitat von Lurchiq-neider
Wir haben beides eine SMR und ne EXC,
der Unterschied ist schon deutlich.
Aber, wenn man beides mit einem Motorrad fahren möchte muss man Kompromisse eingehen.
Bei uns ist es so das ja seit neustens der Papa auch mal fahren will. Und für meinen bescheidenen Anspruch reicht die EXC mit nur Räder umwechseln.
Wir hatten für Flo auch schon mal ersatzweise die EXC mit dem SMR Fahrwerk ausgestattet,
das funktioniert auch ganz gut. Das war von der Motorcharakteristik nur etwas ungewohnt. Natürlich ist Lenkkopfwinkel und Rahmen doch noch anders. Aber es ging ganz gut.
Um beides einigermaßen vernünftig fahren zu wollen ist als Grundlage eine EXC besser.
Natürlich jeweils ein entsprechendes Fahrwerk dazu. Von Seiten KTM ist im Fahrwerk der SMR, bei der gleichen Gewichtsangabe, die Federrate eine Nummer stärker.
.
bekomm ich nen 160er Reifen überhaupt in die exc Schwinge oder is die gleichbreit wie bei der smr
ja