Sumo gegen Diebstahl sichern ?!?

  • Hey Leute ,


    hab ja jetz ganz schön viel zeit und geld in meinen Umbau gesteckt und das wäre sehr ärgerlich wenn der Stinker jetz geklaut wird und ich mit leeren Händen da stehe .
    Problem , meine Versicherung übernimmt das Mopped nicht , weil > Nicht Zugelassen ! :x


    Wie habt ihr eure Moppeds versichert ?! geht das Überhaupt ? .. wenn ja wie ?


    Freu mich auf Eure Antworten !


    Gruß Vincent

  • Besorg dir ne anständige Garage-nicht unbedingt in einem dieser garagenhöfe wo niemand wohnt, und nen ordentlich gesicherten Transporter wo man nicht unbedingt reingucken kann.und wichtig-Klopp dir nicht unbedingt Tausende Aufkleber auf den Transporter von wegen supermoto, Fox, etc-das deutet oft auf den Inhalt hin und könnte so manchen Langfinger animieren mal nen Türchen zu öffnen ;)


    was ich auch schon mal gehört habe ist, das es Leute gibt die nen zweiten Rahmen besitzen (mit Brief) und diesen zulassen und versichern... ;)

    "Bob… Bob hatte Weibertitten! Es war eine Selbsthilfegruppe für Männer mit Hodenkrebs! Das Riesenbaby da, das mich vollsabberte, das war Bob…"


    Robin#76

  • Habsch Diskussionen, dumme Fragen usw. mit verschiedenen Versicherern durch.
    Das Ergebnis ist: außer einer Transportversicherung habe ich nichts gefunden.


    Im Gegenteil, klaut man mir das Motorrad aus dem Haushalt, Garage, Nebengebäude oder wie auch immer, tritt auch keine Hausratversicherung ein. Jedes Segelboot, Surfbrett, Fahrrad, Ski, Angelgerät, die Golfausstattung bzw. anderes Sportgerät ist in der Hausrat bei Diebstahl im Haus versichert. Dem Rennmotorrad ist ein KFZ also aus der Hausrat-Versicherung ausgeschlossen. Teilkasko geht nicht da es ein Sportgerät ist und kein KFZ-Brief vorhanden ist usw. usw. Ich würde es ja gern vernünftig Versichern aber weiß nicht wie und wo.
    :prost:



    .


  • Rein rechtlich gesehen is so nen mopped doch nen sportgerät, und somit versicherungstechnisch nichts anderes als nen skateboard oder nen tennisschläger oder so...


    Oder lieg ich da jetzt falsch?

  • Solange dein Sportgerät nen Motor hat, wird das bestimmt als Kraftfahrzeug gewertet.


    Zitat

    ...Grundsätzlich sind in der Hausratversicherung Kraftfahrzeuge aller Art nicht versichert. Eine Ausnahme sind jedoch motorgetriebene Krankenfahrstühle, Rasenmäher, Go-Karts und Spielfahrzeuge.


    Quelle : http://www.hausratversicherung…ssid=1&letter=All&page=15


    Vll. die Mopete als Krankenfahrstuhl deklarieren :freak:


    Was ist da jetzt wohl mit "Go-Kart" gemeint, mit Pedale, oder mit Motor ?

  • ich hab meine einfach angemeldet.
    20€ steuer, 60€ versicherung im jahr und alles mit drin.
    d.h. alle umbauten sowie zweiten radsatz und und und als mehrwert bei der versicherung mit angegeben.
    muss man nur eine auflistung inkl preise usw fertig machen uns mit einreichen und schon ist alles mit versichert.
    das ist bei meiner versicherung bis 5000€ mehrwert ohne gebührenerhöhung möglich.
    zahle also nur eine standart versicherung wie für eine serien aprilia sxv, die auf der straße läuft.
    einzige problem....um sie anmelden zu können brauch sie am anmeldedatum aktuellen tüv.
    wenn sie erstmal angemeldet ist, interessiert das niemanden mehr.


    gab aber irgendwo auch extra versicherungen für wettbewerbsfahrzeuge.
    kannte jedoch die unternehmen nicht und wirklich günstiger war das auch nicht...